Minecraft Server hosten ohne Geld (Minecraft)

Ja hallo mal wieder, ich wollte mal fragen wie man seinen eigenen Minecraft Server hosten kann aber ohne geld hat da vielleicht einer eine Idee, wenn ja dann schreibt zurück

MFG Apollo

Frage gestellt am 13. Dezember 2013 um 05:55 von Apollo13

10 Antworten

Da gibts einige Wege, jedoch reichen solche selbsterstellten "Server" nur für max 6-10 Spieler(wenn überhaupt). Willst du's jedoch machen gibts zwei wege:

1.über hamachi ein lan-netzwerk machen, freunde ins hamachi netzwerk joinen lassen und dann macht einer eine lan Welt auf. Nachteil, bei der kostenlosen version von hamachi können nur max. 5 Personen in ein Netzwerk joinen.

2.Du lässt nen Server über deinen Rechner laufen mit der Server Datei die du von der MC Seite bekommst wo du auch den MC launcher gedownloadet hast, zieht aber einiges an Ressourcen(heißt: je mehr Spieler desto stärker ruckelts)

Wie du die Server genau machst schaust du dir am besten auf Youtube an, da gibts genügend Tutorials

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 08:49 von dummy24

Ich muss ja mal Klugscheißen:

deine beide Methoden unterscheiden sich überhaupt nicht! Wenn ein Spieler seinen Server "fürs Lan" öffnet startet auch der Server der über die externe EXE gestartet werden kann :-)

Und Hamachi baut kein richtiges LAN(Local Area Network) auf, sondern ein VPN (Virtuelles Persönliches Netzwerk) :-) Was eher einem WAN (Wide Area Network) entspricht :-)

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 13:52 von derlinker

Ja hallo erst mal also Hamachi geht bei mir zum ersten Teil nicht mehr da steht immer Verbindung mit Engine konnte nicht hergestellt werden und ja ich würde gern meinen eigenden Bukkit Server hosten ich habe es auch schon mit Tunggle probiert ging auch nicht uns so weiter uns sofort auser hamachi das ging bis jetzt

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 14:45 von Apollo13

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Grundsätzlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Selbst hosten, also auf einem lokalen Rechner.
Bei einem kommerziellen hoster, der aber Geld kostet.

Um selbst einen Server zu hosten musst du den Server auf deinem PC laufen lassen. Möchtest du nur ein paar Spieler haben und schnell einen aufsetzen, reicht Hamachi dafür. Ansonsten kann man auch Portfoirearding betreiben, dann läuft der Server ohne Hamachi direkt übers Netzwerk. portforwarding benötigt jedoch Zugriff auf das Admin Menü des Routers und den hat nicht jeder.

Antwort #4, 13. Dezember 2013 um 15:05 von Ealendril

Hey,

ich kann dir einen Server spenden^^ : Komm mal auf meinen dann kannst du ja mal gucken, IP : cCraft.mine-crafter.de

Antwort #5, 14. Dezember 2013 um 15:49 von GambleGolem

Portfoirearding ist mir viel zu kompliziert und auf dem Server von GambleGolem kann ich irgendwie nicht joinen und ja ich möchte gerne meinen Server über mein PC laufen lassen

Antwort #6, 14. Dezember 2013 um 16:53 von Apollo13

such dir einfach einen kleinen öffentlichen Server , ich war mal auf nem server wo oft unter 10 spieler sind , das ist fast wie ein eigener , du hast aber keine probleme mit plug ins , da es dafür admins auf dem server gibt

Antwort #7, 14. Dezember 2013 um 21:35 von Gaara23

Tja, und man hat keine Kontrolle, das ist dann leider ein Problem für viele.

Antwort #8, 14. Dezember 2013 um 23:07 von Ealendril

wer hilfe bei hamachi oder ein server hat addet mich auf skype chris.kamla43

Antwort #9, 27. Mai 2014 um 17:13 von chrisgel

Jo danke für deine Hilfe aber ich weis es jetzt ich hoste ihn über mein pc mit no-ip

Antwort #10, 28. Mai 2014 um 06:31 von Apollo13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)