Skyrim läuft nicht flüssig (Skyrim)

Hey Leute,
ich hab eine Frage und zwar warum läuft Skyrim bei mir nicht richtig? Skyrim legt die Hardwareeinstellungen auf sehr hoch fest aber dann laggt es wie sau. Aber ich möchter schon noch gute Grafik haben und mein PC würde das glaube ich auch schaffen also wo ist das Problem? Btte schnelle Hilfe!

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00 GHz 3.00 GHz
Betriebssystem: 64 Bit Windows 7
Grafikkarte: AMD Raedon HD 7450
Arbeitsspeicher: 6 GB

Frage gestellt am 13. Dezember 2013 um 17:01 von dumpfbacke2001

4 Antworten

Hast du es mal mit niedrigeren Einstellungen für Grafik und/oder Sound probiert? Auf mittel Spielen ist immer noch besser als mit extremen Lags^^
Hast du hungrige Mods, massige Grafik-Veränderungen, ENB o.ä. oder das HD-Texture-Pack? Das war's bei mir, ohne die HD-Textures lief wieder alles flüssig. Oder kann es sein, dass sich Mods gegenseitig sabotieren? Im Zweifel mal ohne probieren.

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 18:38 von Cyara

Ich hab keine Mods

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 18:59 von dumpfbacke2001

Der Prozessor, Du hast einen Vierkerner mit 3 GHz, der auf jeden Fall dicke ausreichend für Skyrim.
Der Arbeitsspeicher, mit 6 GB, reicht auch vollkommen aus.
Die Grafikkarte, Du hast eine Radeon HD 7450 und die ist leider unzureichend.

Ich hab mal mit dem Tool GPU Monitor nachgeschaut, im normalen Windows Betrieb, braucht meine Karte schon 160 MB an Videospeicher, das heißt ich habe nicht mal volle 2 GB, sondern nur 1,88 GB für Skyrim zur Verfügung. Bei nur einem Gigabyte ist der Texturspeicher natürlich noch viel schneller voll..

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 21:55 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also wenn ich mal aus The_Dahakas Antwort folgern darf, stell sicher dass du nicht die HD-Textures (der kostenlose DLC) hast, und dreh die Grafik-Einstellungen runter, oder rüste die GraKa auf.

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 15:04 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)