Spiel startet nicht mehr! (Forza 5)

Wenn ich das Spiel starte und auf den Bildschirm komme, wo ich A drücken soll, kommt nach ca. 1 minütiger Ladezeit der Fehler: "Laden Fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Hat da jemand ne Ahnung was das für ein Fehler genaus ist und wie er sich behehen lässt? auch ein Neustart der Konsole half nicht.

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 09:07 von Duskmen

4 Antworten

Hast du die Spieledisc nach Verunreinigungen und Kratzern überprüft?

Tritt das Problem auch bei anderen Spiele-Discs auf? Falls ja, dann ist das Laufwerk deiner Konsole defekt. Dieses Problem tritt momentan immer häufiger auf, insofern würde es mich nicht verwundern, wenn es bei dir auch soweit wäre.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 01:44 von Mr__X

Ne daran lags zum Glück nicht. Mein Speicher der One war irgendwie beschädigt, musste Werkseinstellungen machen und die Spiele neu installieren, danach ging es :)

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 18:13 von Duskmen

Naja, dann hattest ja nochmal Glück im Unglück gehabt. ^^

PS: Bei 3 Bekannten von mir ging gar nix mehr, bei denen musste die XOne zur Reparatur bzw. zwecks Austausch eingeschickt werden - und wieder einmal war das Laufwerk schuld. :/

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 13:14 von Mr__X

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?
Ist dein speicherstand nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder vollständig hergestellt worden?

Antwort #4, 12. Januar 2014 um 14:02 von Qrynch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)