Hab noch ne Frage :D (Batman - Arkham Origins)

Ist zwar ein schlechter Vergleich aber ich muss mich zwischen Batman Arkham origins und Saints Row 4 entscheiden könnt ihr mir helfen ?
Aber bitte nur wenn ihr schon beides gespielt habt ;)

Danke im voraus :)

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 13:28 von XSergenX

2 Antworten

Habe beide mehrfach durch und besitze auch jeden Vorgänger der beiden.
Wenn es dir auf einen Multiplayer ankommt dann bist du mit Batman besser dran. Bei SR kannst du zwar die Story zusammen durchspielen aber durch die Superkräfte bist du ohnehin irgendwann übermächtig.
Was die story an sich angeht so ist SR sehr auf Humor ausgelegt und nicht wirklich ernstzunehmen. Dabei triffst du auf viele Easteregg´s und merkst schnell das viele Spiele parodiert werden.
Bei Batman ist diese leider sehr oberflächlich behandelt worden sodass du im Grunde nur von A nach B rennst um deine Verfolger(verkürzt ausgedrückt wegen Spoiler) auszuschalten und die Stadt zu rennen.

Was das Gameplay angeht so erhälst du bei beiden eine offene Welt die du auch nach der Story noch bereisen kannst, x-fach Herausforderungen und Sammelobjekte die dich auch für Stunden beschäftigen werden, mehrere Skilltree´s um dich aufzuwerten und ein eigenes Versteck.
Bei Bats hast du noch Zufallsereignisse und kannst ein New game Plus starten und was SR angeht so erhälst du die Möglichkeit Crewmitglieder zur Hilfe zu rufen und massive Individualisierungsoptionen für deinen Charakter und die Fahrzeuge welche sich freischalten und vielseitig tunen lassen.

Etwas das du noch wissen solltest ist die Tatsache das beide Spiele recht eintönig nach einer Weile werden und somit keines ein würdgier Nachfolger geworden ist. Solltest du dir deshalb noch unsicher sein was du haben möchtest dann entscheide wie folgt. Willst du ein Schleichspiel das vorallem auf Kombos aufbaut und sich dank der versch. Gadgets die Missionen unterschiedlich angehen lassen oder stehst du mehr auf humoristisch angelegte Spiele in denen du unbegrenzt Superkräfte einsetzen kannst und mit verrückten Waffen wie einem schwarzen Loch Werfer herumballern willst.

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 16:55 von watchmen

Dieses Video zu Batman - Arkham Origins schon gesehen?
Vielen Dank erstmal Watchmen aber das Problem ist dass ich Batman Arkham City liebe, Saints Row 3 liebe und Prototype 2 (was Saints Row 4 sehr ähneln soll) auch liebe und die beiden Nachfolger hören sich auch sehr toll an also wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen dass ich mir beide Spiele kaufen werde :D

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 21:13 von XSergenX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham Origins

Batman - Arkham Origins

Batman - Arkham Origins spieletipps meint: Batman - Arkham Origins ist eine souveräne Fortsetzung der Superheldensaga. Allerdings krankt das neue Abenteuer Fledermaus an Ideenarmut. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Origins (Übersicht)