A Link to the Past davor spielen (Legend of Zelda)

Ich kaufe mir das neue Zelda aufjedenfall
Nur frage ich mich gerade, ob ich noch etwas warten soll und davor A Link to the Past durchspielen sollte?
Versteht man dann die Story/Easter Eggs etc. besser oder ist es hauptsächlich ein Nostalgie-Gefühl, da ja Bosse und ein Großteil der Welt ähnlich zu A Link to the Past sind

Danke für Antworten :D

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 13:46 von marv__

2 Antworten

Die Story ist eher unabhängig. Man muss ALttP nicht gespielt haben um ALbW zu verstehen. Es ist eher so, dass ALttP für viele Zeldafans die das schon auf NES und SNES gespielt haben(so wie ich), eines der BESTEN Zelda-Spiele aller Zeiten ist und die Hersteller versuchen da wieder anzuknüpfen, aber gleichzeitig auch neue Wege gehen wollen. Mit dem Nostalgiegefühl triffst du´s ziemlich genau.

Spieler die ALttP schon gespielt haben, werden sich schnell heimisch fühlen und können die bekannte Welt erkunden um zu sehen, was anders ist. Die wohl gravierentsde Neuerung ist, das man fast zu Beginn schon fast ALLE Items haben kann und selber bestimmt wohin man geht. Man hat schlichtweg schon zu Beginn viele Freiheiten.

Empfehlen kann ich dir den Vorgänger ALttP auf jeden Fall.

Für alle die meinen Beitrag kritisieren müssen, erwartet keine Antwort von mir.
Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
Wenn mein Beitrag jemanden was nützt, freut es mich.
Wer sich dadurch angegriffen fühlt ist selbst schuld.

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 16:11 von Mantrix

Dieses Video zu Legend of Zelda schon gesehen?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, habe nur mit Antworten gerechnet die 2-3 Sätze lang sind, höchstens^^

Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich ALttP aufjedenfall noch spielen :)

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 19:20 von marv__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Legend of Zelda

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds spieletipps meint: Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Zelda (Übersicht)