Server-Connection Probleme (Minecraft)

Ich habe mir mit Bukkit versucht einen Server zu erstellen. Ich verwende dafür die aktuellste Version (1.7.2 Development Build) aber wenn ich versuche mit einem anderen pc darauf zu spielen kommt immer nur: java.net.ConnectException: Connection refused: no further information und dann die URL mit der ich auf den Server zugreifen möchte (als Dynamic-DNS Dienst verwende ich no-ip.com). Das gleiche Problem habe auch mit älteren Bukkit Versionen habe aber nie eine richtige Lösung gefunden. Der Port 25565 ist in der Firewall freigegeben (UDP und TCP), die Port-Forwarding ist auch eingestellt und auch das Port-Triggering. Mein Modem ist das Pirelli-Modem PRGAV4202N.

Hamachi möchte ich nicht benutzen

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 15:05 von IronCat151

5 Antworten

Aber wenn du auf localhost joinst, geht es(jetzt nur auf den Host PC bezogen)?

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 16:46 von Ealendril

Ja das geht und auch wenn ich intern in meinem Netz die interne-IP eingebe (10.0.0.1) geht es aber von außen kommt keiner rein :(

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 17:12 von IronCat151

Ok, check mal diese Punkte:
In der server.properties darf beim Feld für die IP Adresse nichts eingetragen sein.
Auf dem Computer mit dem Server muss das Programm No-IP DUC laufen.
Im Router selbst müssen die Ports auf die korrekte IP weitergeleitet werden.
Im Router sind sowohl UDP als auch TCP vom Port weitergeleitet.
Im Router ist der No-IP Account angemeldet.

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 17:59 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hab jetzt alles genau so gemacht aber der Fehler ist immer noch da...

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 18:25 von IronCat151

Starte mal das Open port Check Tool aus dem No-IP DUC und schau dort, ob der 25565 Port offen ist.

Antwort #5, 14. Dezember 2013 um 23:09 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)