Fable 1, 2 und die 3 (Fable 3)

tag leute,
vorweg ich habe teil 1 und 2 sehr gerne gespielt.
die atmosphäre, der grafikstyle, die musik usw haben mir echt gut gefallen, besonders die wasserspeier in teil 2 (die man alle finden mustte)..
na ja zu meiner frage:
ist fable 3 so wie die vorgänger oder nicht?

mein problem ist halt enttäuscht zu werden :)
fable gehört zu meiner lieblingsserie.

würde mich über hilfe freuen :)

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 21:11 von Zinured

2 Antworten

Also: (Das ist meine Meinung. Falls ich nicht deine Meinung treffe ist das nicht mein Problem)

Eigentlich ist Fable 3 ein gutes Spiel. Das Land ist im Industriezeitalter, was interressante neue Möglichkeiten ergibt. Für Spieler der ersten beiden Teile hält das Spiel sowohl positive, als auch negative Überaschungen bereit.

Was ich Gut finde ist das Kampfsystem* und das Unterhaltungssystem.

*Bis auf die tatsache, dass man nicht sterben kann. Ich mag sowas nicht.

Die Gegner: Es gibt in Fable 3 nicht allzu viele Gegnerarten. Man hat immer dieselben Gegner, was im späteren Spielverlauf etwas eintönig werden kann. (Mit den stärksten Waffen und Powerups kann man zudem fast jeden gegner mit einem Schlag töten).

Die Grafik in Fable 3 ist 1:1 die Grafik aus Fable 2. Das heisst sie ist veraltet und nicht perfekt. Da du aber sagst, du magst den Grafikstyle, solltest du trotzdem (oder genau deswegen) damit zufrieden sein.

Die Story ist anfangs so eine Mischung aus altbekannt und interessant. Das heisst, sie ist nichts wirklich neues, aber trotzdem durchaus spannend. Am ende wird sie jedoch etwas besser, da man mit etwas neuem konfrontiert wird. (Was es ist sag ich nicht).

Den Endgegner finde ich allerdings nicht sehr gelungen. Wieso sage ich auch nicht, denn ich müsste dich komplett Spoilern.

Alles in allem ist das Spiel durchaus gut Spielbar. Es kann (muss aber nicht) für einen Fan der anderen Teile enttäuschungen bereithalten. Ich würde es trotzdem Spielen. Man kann es ja ziemlich billig kaufen und den Preis ist es wert.

Mein Fazit an dich: Du musst selbst herausfinden ob das Spiel deine erwartungen erfüllt. Ich kann dir nicht mehr als eine Spielbeschreibung und meine Meinung geben,

Ich hoffe das hilft dir bei deiner entscheidung ob du das SPiel spielen sollst.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 11:43 von Shingami

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Meine Meinung ist Fabel 3 besser du hast ein betrettbares "Inventar" und dir ist es mmöglich könig zu werden und kinder zu bekommen die Atmosphäre ist do geil wie bei den Vorgängern leider ist die story sehr kurz finde ich aber es gibt dann immer noch genug quests ich kann es sehr empfeln

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 21:21 von Harvest-Pauli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)