Magischer Bogenschütz oder Mystischer Ritter? (Dragons Dogma)

Ich wollte mal fragen welche Klasse ich nehmen sollte. Beides spricht mich nähmlich sehr an, bin aber noch unentschlossen welche ich nehmen sollte. Vielleicht könnt ihr mir einen der beiden empfehlen, Vor- und Nachteile beider Klassen wären auch hilfreich.

Danke im Voraus

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 11:38 von Beowulf-

5 Antworten

Also ich finde den mag. bogenschützen einerseits besser wegen dolche ,halt schnell angriffsfolge und distanz aber det myst.ritter macht mehr damage pro schlag und hat mehr defense. Zudem können beide noch nen stab tragen zum zaubern.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 12:36 von DarkSoma15

Im Grunde ist es ganz einfach. Beide Klassen sind sehr stark daher solltest du nach deinen Kampfgewohnheiten entscheiden.
Gehst du mehr in den Nahkampf und stehst immer ganz vorn dann nimm den myst. Ritter. Dieser kann dank einer hohen Gesundheit lange und ausdauernd gegen Bosse kämpfen und weiß sich dank der Magie lange genug zu verteidigen um das die Vasallen von hinten angreifen können(so habe ich das immer gemacht).
Agierst du lieber aus der Ferne, greifst Gegner heimtückisch an und lässt Vasallen eher als tank agieren dann nimm den mag. Bogenschützen. Mit diesem kannst du alle Boni von Heimlichkeitsattacken ausspielen und hast zur Not immer noch den Bogen um z.B. breitflächige Attacken zu wirken, damit du größere Massen wie Goblins töten kannst.

Antwort #2, 16. Dezember 2013 um 15:10 von watchmen

Ok habe den mystischen Ritter genommen, ich bin nähmlich einer der in die offensive geht. Danke für die Hilfe!

Antwort #3, 16. Dezember 2013 um 19:07 von Beowulf-

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Ich genau umgekehrt weil , mag. Archer in dark arisen sehr gut ist wegeb gr. Querschläger aber deiner hält dafür mehr aus

Antwort #4, 16. Dezember 2013 um 21:30 von DarkSoma15

Naja ist ja auch Geschmackssache.

Antwort #5, 17. Dezember 2013 um 16:47 von Beowulf-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)