Problem beim Installieren (Robin Hood)

Habe mir Robin Hood vor einiger Zeit legal gedownloaded, auf grund einer Festplattenformatierung hbae ich mir die Dateien auf cd gespielt, wenn ich es jetzt installieren möchte, kommt nach erfolgreicher Installation bei öffnung des Programmes die aufforderung den lizenscode einzugeben. Nach eingabe dieses codes (richtig eingegeben) kommt die meldung „unbekannter fehler" und das programm schließt sich wieder... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 14:58 von robinzocker63

6 Antworten

Meinst du jetzt das du den Installationsordner des Spiels auf CD gebrannt und nach der Formatierung wieder auf die Festplatte kopiert hast? Werd mal bitte genauer, was meinst du mit Dateien auf CD gespielt?

Sonst würd ich sagen das die Windowsregistry Daten des Spiels fehlen.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 20:04 von Ingepunk

Also sry... Ich habe installationsordner und setupdatei auf die cd kopiert und dann wieder raufgespielt, sry das ich ungenau war... Wie gesagt funktioniert die installation auch reibungslos... Nur beim starten NACH eingeben des lizenscodes (einen kann man auf 5 verschiedenen geräten verwenden) kommt die meldung „unbekannter Fehler" und das Programm schließt sich wieder
Habe win8 was aber eig. Kein problem sein sollte (habe es auch im kompatibllitätsmodus versucht).

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 20:16 von robinzocker63

Lad das Spiel einfach nochmal von da runter wo dus herhast, nochmal bezahlen musst dus nicht.

Antwort #3, 15. Dezember 2013 um 22:39 von Ingepunk

Ja das problem ist nur das Saturn es aus dem sortiment genommen hat :(.

Antwort #4, 16. Dezember 2013 um 05:54 von robinzocker63

Hab dir eine PN geschrieben, wenn deine Installationsdaten vollständig sind, sollte das Problem aus der Welt sein.
Schau in deinem Profil unter Persönliche Nachricht nach.

Antwort #5, 16. Dezember 2013 um 15:59 von Ingepunk

So leute Problem gelöst... Hab noch aml unter dem genauen Fehlercode recherchiert, tatsächlich fehlten irgw. Dateien die aber nicht rh spezifisch sondern pc spezifisch sind. Nach download von einigen Dateien satartete das Spiel zumindest. juhu! Da tauchte aber gleich das nächste Problem auf... Die grafik ruckelte SO extrem das das Spiel nocht mwhr spielbar war (win8 64bit i5 Prozessor, allso KEIN problem), habe es auch schon in den verschiedenen kompatiblitätsmodi versucht... Keine Besserung...

Antwort #6, 16. Dezember 2013 um 20:24 von robinzocker63

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Robin Hood - Die Legende von Sherwood

Robin Hood

Robin Hood - Die Legende von Sherwood spieletipps meint: Der geistige Nachfolger von Desperados begeistert ebenfalls durch gekonnte Echtzeit-Strategie. Ein gelungenes Taktik-Werk aus Deutschland. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Robin Hood (Übersicht)