Frage von einem Diablo noob (Diablo 3)

Hallo erstmal ich hab mir heute Diablo 3 gekauft ( mein erstes Diablo) Und spiele als Klasse einen Zauberer nun meine Frage: Nützt es mit etwas wenn ich meinem Zauberer z.B. eine Axt gebe da er ja nur mit Magie angreift und nicht mit der Axt zuschlägt oder erhöht der Schadens Wert der Axt auch gleichzeitig den Schaden den ich mit meiner Magie mache?

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 17:35 von MrTrusty666

1 Antwort

Keine Klasse schlägt wirklich mit einer Waffe zu. Selbst der Barbar nutzt Spezialangriffe, ob er dabei eine Waffe trägt, ist eigentlich völlig egal.

Die Waffen sollen nur die DPS erhöhen, also die höhe des ausgeteilten Schadens pro Sekunde.
Natürlich haben diese Waffen auch auswirkungen auf Zauber und Spezialangriffe.

Bsp:
Ein Magier macht mit seinen Blitzen pro Angriff 10 Schaden.
Nun legt der Magier zb eine Axt an.
Der Magier macht nun mit seinen Blitzen pro Angriff 22 Schaden.

Kurz:
Ja, die Axt erhöjt allgemein den Schaden, was eigentlich auch logisch wäre, zum einen wäre es sonst total unlogisch, wenn eine Klasse wie der Magier eine Axt tragen kann und zum anderen, sieht man den Unterschied auch bei dem Schadenswert der Klasse im Ausrüstungsmenü^^

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 17:40 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)