Kerker und Monster (FF - Tactics)

1.Wie kann man Monster in die Monsterbank bringen?
2. wie kann ich einen aus dem Kerker wieder rausholen ? Ich hab die Kaution schon bezahlt aber er wollte ihn nicht rauslassen! (Ich habe die entgnadigung schon bezahlt)

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 23:32 von firat1234567

17 Antworten

Monster durch einen Jäger einfangen, dann landen sie automatisch in der Monsterbank.
Die Strafe besteht auch darin, daß der Kerkerinsasse eine bestimmte Anzahl an Gefechten im Gefängnis verbleiben muß. Er ist also "gesperrt". Wichtig, nach diesen Gefechten mußt du ins Gefängnis und den Typen abholen, sonst schmort der ewig.

Antwort #1, 16. Dezember 2013 um 10:22 von evergamer

1. was ist ein Jäger im Spiel? Bin ein Anfänger noch
2.wann weiß ich das es so weit ist ihn im Kerker abzuholen?

Antwort #2, 16. Dezember 2013 um 15:27 von firat1234567

1. Ein Jäger ist ein Job den ein Mensch erlernen kann, wenn er zwei Fähigkeiten gemeistert hat (dafür musst du die Waffe, die die bestimmte Fähigkeit verleit nur lange genug in Gefechten tragen, dann erhältst du Fertigkeitspunkte und meisterst die Fähigkeit, d. h. du kannst sie unabhängig vom Job verwenden).
2. Ich bin mir gerade nicht sicher ob es eine Möglichkeit gibt sich die Dauer anzugucken (sollte aber z. B. beim Kerkermeister möglich sein), aber bei dir sollte die Strafe ohnehin nur 1-2 Gefechte betragen. Dann kannst du einfach in den Kerker gehen und dort sagt dir der Kerkermeister, dass deine Einheit freigelassen wurde.

Antwort #3, 16. Dezember 2013 um 18:20 von Lukarius

1.Also was für eine Waffe würdest du für den Jäger vorschlagen?
2.Und meinst du mit "fertigkeitspunkte(n)"
Diese rp Punkte die man bekommt wenn man jemanden besiegt hat?
3.was kann ich dann mit den Monster machen?

Antwort #4, 17. Dezember 2013 um 16:43 von firat1234567

1. Ich selber benutze selten Jäger, aber ich würde einfach im Laden gucken und dann danach bewerten welche Fähigkeit dir am besten passt. Und wenn du die dann gemeistert hast, einfach die nächste Waffe benutzen. (Frage am Rande um Missverständnisse zu vermeiden: Hast du denn schon einen Jäger?)
2. Nein, die RP sind Richterpunkte. Die brauchst du z. B. für Kombos oder Totema. Die Fertigkeitspunkte bekommt deine Einheit automatisch nach jedem Kampf in dem sie (mit der passenden Waffe oder Rüstung) eingesetzt wurde. Im Gruppenmenü kannst du dir dann unter Fertigkeiten den Fortschritt der jeweiligen Fähigkeit angucken.
3. Einsetzen kannst du sie im Kampf leider nicht, aber du kannst es aufziehen, was natürlich was ganz tolles ist ;) Aber im Ernst, mit Monstern kriegst du Seelen, die du einem Wandler (Nou Mou, Bestienbändiger mit 5 Fertigkeiten) geben kannst, dessen Fertigkeiten dadurch verstärkt werden. Möglich dass sie noch mehr bringen, aber das weiß ich dann nicht.

Antwort #5, 17. Dezember 2013 um 17:17 von Lukarius

1. nein den ich muss meine Schütze (hab's auf Youtube ne frage gestellt und diese wurde beantwortet auch nur diese )
2.gibts ne Seite die zeigt für wenn eine passende Waffe wäre?
3. wie aufziehen? Kann man denen essen geben und die werden dann immer größer und größer?

Antwort #6, 17. Dezember 2013 um 17:53 von firat1234567

1. Sorry, irgendwie hab ich den Satz nicht ganz kapiert, aber wenn ich dich richtig verstanden habe hast du bisher nur einen Schützen. Daher würde ich mich jetzt darauf konzentrieren dem ein paar gute Fähigkeiten beizubringen (ich denke da zum Beispiel an Zielen: Arm/Bein oder Amor). Wenn du ihm dann zwei Fertigkeiten beigebracht hast kannst du ihn zum Jäger machen.
2. Im Internet findest du ganz sicher ein paar Seiten die Waffenlisten enthalten. Aber eigentlich kannst du dir das auch im Laden angucken. Du musst einfach nur die R-Taste drücken und schon hast du Infos über die Fähigkeiten, die diese Waffe deinen Einheiten verleiht (für welche Einheiten die genau sind steht auch da).
3. Soweit ich weiß kannst du denen bestimmte Items geben, also im Grunde fütterst du sie wirklich. Ich hab aber bisher noch kein Monster gefangen, ich weiß das daher auch nur aus zweiter Hand.

Antwort #7, 18. Dezember 2013 um 18:30 von Lukarius

Der Jäger muß "einfangen" können, das erlernt man mit dem Waldläuferbogen. Es gibt schon viele Erklärungen in Cheats (Tipps und Tricks, 106 Beiträge). Diese ca. 12 Seiten solltest du mal durchlesen.
Monster: Der Wandler kann sich in ein Monster verwandeln und als solches kämpfen. Wenn die Monster nicht gefüttert werden, können sie sich bei einer solchen Verwandlung gegen den Wandler wenden und so die eigene Truppe angreifen.

Antwort #8, 18. Dezember 2013 um 18:42 von evergamer

@lukarius 1. meine Schützin kann aber nur eine Fertigkeit erlernen!

Antwort #9, 18. Dezember 2013 um 22:11 von firat1234567

Du bringst da was durcheinander. Wenn dein Schütze nur eine Fähigkeit lernen kann, fehlen dir andere geeignete (in diesem Fall: Bögen) Waffen. Jeder Schütze kann alle Schützenfähigkeiten (11) lernen. Nur Menschen können Jäger werden. Viera können SSC werden (also Scharfschütze) wenn sie mind. 2 Schützefähigkeiten gemeistert haben. Anfangs ist es schwierig, das Regelwerk zu verstehen. Mach dir nix draus, dafür wird das Spiel immer interessanter. (Wenn du erst mal neu anfangen mußt, weil du was komplett falsch gemacht hast, wird es spannend)

Antwort #10, 19. Dezember 2013 um 11:39 von evergamer

Ich bin schon in dieser Stadt mit ezel Barber oder wie der Typ hieß! Hab kein Bock von vorne zumachen !

Antwort #11, 19. Dezember 2013 um 19:13 von firat1234567

Kein Bock kein Spiel

Antwort #12, 20. Dezember 2013 um 00:41 von evergamer

Was für "kein Spiel"?
Also muss ich die Schützin oder jemand anderes machen?
Weil evergamer geschrieben hat das Menschen nur Jäger werden können!

Antwort #13, 20. Dezember 2013 um 12:13 von firat1234567

Glaub mal dem evergamer. Du musst einen Menschen ausbilden. Also einem Menschen den Job Schütze verpassen richtig ausrüsten, damit er was lernt. Wenn er 2 Schützefähigkeiten gemeistert hat, kannst du den Job auf Jäger wechseln. Wenn du dann noch den richtigen Bogen hast, kann der Jäger einfangen lernen. Irgendwo in den Tipps gibts eine Liste, welche Voraussetzungen (Aktionsfertigkeiten) nötig sind um für einen Job qualifiziert zu sein und wer was werden kann.

ABER Nur Menschen können Jäger werden (NICHT Menschen können nur Jäger werden)

Antwort #14, 20. Dezember 2013 um 17:41 von evergamer

Das letze was du geschrieben hast ist unlogisch!

Antwort #15, 20. Dezember 2013 um 19:04 von firat1234567

Eigentlich ist es das nicht. Wenn du dir deine eigene Antwort anguckst wirst du feststellen, dass du geschrieben hast: "Weil evergamer geschrieben hat das Menschen nur Jäger werden können!"
Und evergamer wollte dir mit seiner Antwort nur sagen, dass Menschen nicht nur Jäger werden können, aber nur Menschen Jäger werden können (einfach auf die Postitionierung des Wortes "nur" achten).

Antwort #16, 21. Dezember 2013 um 00:05 von Lukarius

Okay? Danke an euch beide

Antwort #17, 21. Dezember 2013 um 18:41 von firat1234567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)