CCs und ich... (Skyrim)

Hi...

Ich hab mir letztens ne Mod runter geladen (Song of Ice and Skyrim - Game of Thrones Race-Mod etc...) und die hat dummerweise die Angewohnheit die MQ in ihrem frühesten Stadium zu brechen...

Quest: Entfesselt
Man kommt aus Helgen und Hadvar/Ralov gehen sofort wieder in die Höhle auf dass sie unauffindbar werden...

Dachte: "Oke... scheiß auf MQ..."
Am Anfang wars noch oke, da vieles neben der MQ halt, ganz normal funktioniert aber je länger man sich damit befasst desto mehr Kleinigkeiten fallen auf...
Zum Beispiel ploppt bei Falk Feuerbart keine Option auf Gut Stolzspitz zu kaufen...
Abgesehen davon sind Schreie doch ziemlich cool...

Ich hab also versucht die Quest manuell via CCs voranzutreiben...
Konnte "Entfesselt" auch ganz einfach abschließen (setstage...), aber da hats auch schon wieder aufgehört...
Habs einfach nich geschafft die nächste Quest (Vor dem sturm) zu starten... (setstage, startquest, etc...) ganz davon abgesehen dass die Questziele (Ralof in Flusswald/Gerdur) beide schon vorher von nem wild gewordenen NPC (ebenfalls durch besagte Mod gespawnt) getötet wurden...

Inzwischen hab ich das Problem gelöst.
...Mod runter, neuer Safe... -.-

Aber was hab ich falsch gemacht? Kann man das jetz überhaupt noch sagen?
wenn ja, klärt mich bitte auf^^

Danke.

Frage gestellt am 16. Dezember 2013 um 09:22 von derschueler

1 Antwort

Falsch gemacht hast du, per se, nichts. So wie's klingt, haben sich die zwei Mods einfach nicht vertragen. Es könnte allerdings auch sein, dass besagte Mods eben wirklich den von dir genannten Effekt haben und deswegen die Verwendung einer 'New Live'-Mod nahe legen.

Quests via Konsole zu starten/abschließen solltest du wirklich nur im Notfall tun, da dadurch u.a. auch ActorScripts übergangen werden, was zu massiven Bigs führen kann.

Wenn du die Mods benutzen möchtest, würde ich dir raten, dir einfach ein Savegame, in dem die Hauptqueste schon beendet wurde, runterzuladen.

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 05:58 von Messiha666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)