Brauche Hilfe beim Action Replay DSI mit micro sd Slot (Pokemon Platin)

Guten Abend!

Habe mir im August 2010 im Müller eine deutschsprachige Pokemon Platin Edition gekauft. Seit dem habe ich sehr oft das Spiel von neuem gestartet. Vor einigen Tagen habe ich peer Post den Action Replay DSI mit micro sd Slot bekommen, weil es sehr stressig ist das Anfangs Pokemon mit einem bestimmten Wesen und DV-Spruch zu bekommen und ich den Spielstand auf einer micro sd sichern möchte nachdem ich das gewünschte Pokemon bekomme um es auf meinen Laptop zu übertragen, damit es mich nicht mehr nerven wird, wenn ich das nächste mal das Spiel von neuem anfangen will. Da ich damit noch keine Erfahrungen habe bitte ich euch um Hilfe. Habe folgende Fragen:
- Was muss ich alles machen und wie?
- Muss ich die micro sd karte immer benutzen, wenn ich das Spiel weiter spiele und wie soll ich dann die Action Replay Codes benutzen?
- Muss ich die Sicherungsdatei irgenwie convertieren um das Spiel von der Datei aus auf dem DSI XL weiter zu spielen?
- Kann ich die Pokemon, die ich gefangen bzw im Spiel von Leuten bekommen habe (Panflam, Evoli, Porygon) auf dem Laptop bearbeiten und welchen Program soll ich benutzen, der einfach zu bedienen ist?

Danke im voraus

Frage gestellt am 16. Dezember 2013 um 19:03 von Ivek

1 Antwort

Habe es geschaft

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 16:24 von Ivek

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)