EV, Zucht, Training etc. (Pokemon X)

Hey Leute, ich hab jetzt schon ewig nachgelesen und recherchiert, jedoch würde ich gerne alles um EV, DV Training und Zucht wissen falls jemand so nett ist und meine Fragen beantworten könnte. Fragen :Ab welchem Level sollte ich das Supertraining machen? Welche Machtitems sollte ich benutzen (lohnen sie sich?) Wann und ab welchem Level sollte ich züchten? Sollte man Protein, Zink usw. benutzen? Wie trainiert ihr Euere Pokémon? (Bitte vollständig ab dann, wo ihr es gefangen habt) Ich bedanke mich schon mal im voraus! :)

Frage gestellt am 16. Dezember 2013 um 20:00 von Izutalk

8 Antworten

EVs:

Trainier sie so früh wie möglich an!
Supertraining is btw viiiiiel zu langsam :D
Massenbegegnungen sind der way to go^^

Verschaff dir als erstes alle 6 Machtitems und sei dir klar wie du das jeweilige Poke trainieren willst.
Angenommen du willst also 252 EVs auf die KP...
Der erste Schritt wird sein das Pokemon mit Pokerus anzustecken. (verdoppelt erhaltene EVs)
Dann gibste ihm das Machtitem (Machtgewicht für KP = pro besiegtem Pokemon 4 KP-EVs zusätzlich)

Dann nimmste noch ein Pokemon mit Lockduft und eins mit ner Attacke wie Erdbeben oder Steinhagel mit das möglichst hoch gelevelt ist.
Dieses is an erster Stelle im Team. (EP-Teiler ist AN sobald du mit dem EV-Training beginnst)

Lockduft für Massenbegegnung (KP = z.B. Schluppuck auf Route 5).
Pokemon mit Erdbeben killt die Horde.
Alles Pokes im Team bekommen dank EP-Teiler EXP und somit auch EVs.

Das Pokemon mti Pokerus und Machtitems bekommt folgende:
(1 KP-EV (Schluppuck) + 4 KP-EV (Machtgweicht)) x 2 (Pokerus) = 10
... x5, weil fünf Schuppuck dran glauben mussten^^

--> 50 KP EVs in einem Kampf :D

Machste 6 mal (theoretisch 300... aber es geht ja nur bis 252...) dann bist du mit den KP fertig.
Selbes Schema für die anderen 5 Statuswerte. Nur nich vergessen die Items zu wechseln :D

Hier ne Liste der Orte:
http://nuggetbridge.com/articles/ev-training-ho...
_______________________

Fortsetzung folgt.

Antwort #1, 16. Dezember 2013 um 20:29 von derschueler

Alter, danke! Wirklich jetzt schon mal danke. Man son Japaner hatte mirn Bidiza mit dem Pokerus getauscht (via. Wundertausch). Der ist leider schon weg -.- ABER DANKE WIRKLICH DANKE DIR! :)

Antwort #2, 16. Dezember 2013 um 20:36 von Izutalk

DVs (aka. das Züchten):

Hast du etwas das du züchten willst... mit möglichst guten DVs natürlich... brauchst du idR ein weibchen dieses Pokemon. (wenn nicht, dann sieh zu dass du möglichst viele Dittos hast...^^)

Angenommen du hast in deiner Kontaktsafari Azumarill und willst harte Marill mit Kraftkoloss und perfekten DVs züchten.
Als erstes fängst du ne Wagenladung Azumarill.
Ziel ist es verschiedene Männlein und Weiblein zu haben die möglichst alle DV-Werte außer Spezialangriff abdecken (zu überprüfen beim DV-Checker in BAtika City, zwei Werte pro KS-Poke sind mind. immer auf 31 (= maximum).

Du hast also jetzt z.B. ein hartes weibchen (Hart = das Wesen das du haben willst) mit 31 DVs in KP und Vert. Und verschiedene Männchen die die anderen DVs abdecken.
1 mit Atk und SpVert und ein anderes das noch die Init mit ins Spiel bringt.

Du wirfst also das weibchen (hart mit KP + Vert) und ein Männchen (Atk + SpVert) in die Pension.
das Weibchen trägt den Ewigstein um das Wesen zu vererben und das männchen den Fatumknoten um insgesamt 5 DVs zu vererben... (5 von insgesamt 12, da 2 x 6)

Ziel ist jetz ein Marill das die perfekten DVs der Eltern in sich vereint.
Sprich, eins mit KP, Atk, Vert und SpVert.
Auf dem Weg dahin werden auch welche mit drei statt der angestrebten vier Werte schlüpfen. Mit denen kannst du dann jeweils eins der Elternteile ersetzen.

Nach vielen versuchen und Geduld haste jetz dein 4x 31 Marill.
Muss nur noch die Init mit rein...
Also dann dieses Marill und das letzte Azumarill mit den Init-DVs in die Pension und solange Eier schlüpfen lassen bis du eins mit allen fünf Werten außer Spezialangriff auf 31 raus kommt.

...idealerweise hat das dann auch die richtige Fähigkeit... nämlich kraftkoloss...^^
(die Fähigkeit der Mutter wird meistens vererbt...)


So schaukelt man sich einfach hoch :D
_____________________________________________
(hast du was nich verstanden... nochmal lesen^^ ...und dann darfst du fragen stellen :D)

Fortsetzung folgt.

Antwort #3, 16. Dezember 2013 um 20:39 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
So.

Wie trainiere ich? ...

Im Grunde genauso wie ichs dir beschrieben habe.
Ich überleg was ich will. Plane das genaue Moveset und fang dann an zu züchten wenn ich meine Ausgangsmaterialien zusammen hab...
Für Rotom warens z.B. verschiedenste Rotom mit verschiedenst guten DVs und paar Dittos. Ebenfalls mit verschiedenen perfekten DVs.
Dummerweise verging mir die Lust und jetz hab ich "nur" eins mit 4x 31... der Spezialangriff fehlt...

Joa... EVs laufen genauso ab wie oben beschrieben...
Und sofern ich keine Attacken ausm Level-up Movepool brauche und das Poke voll entwickelt ist, verschwend ich auch keine Zeit groß zu leveln.

Für ONlinekämpfe kann mans sich bequem auf 50 setzen lassen...
Sinds Pokes für das Kampfhaus muss ich sie natürlich auf 50 bringen...
Ich mag dafür das Kampfschloss lieber als die Restaurants.
Weil abwechslungsreicher :D

...jap... das wärs dann von meiner Seite.

Wenn jemandem was auffällt das ich vergessen hab oder meint es besser beschreiben zu können, nur zu. Kann gut sein dass ich mich irgendwo verhaspelt hab :D

Antwort #4, 16. Dezember 2013 um 20:44 von derschueler

Danke @derschueler! Also sollte ich am besten direkt auf Lvl.1 anfangen? (Die Japaner tauschen oft welche die schon relativ okay sind, sagt zumindest der Richter in Batika City). Jetzt ist nur die Frage wo ich so schnell den fucking Pokerus herbekomm ~.~

Antwort #5, 16. Dezember 2013 um 20:48 von Izutalk

Du haben wollen?

Hab ne Vorratsbox voll von infizierten Viechern...
Kann dir morgen gern eins abgeben :D

Antwort #6, 16. Dezember 2013 um 20:52 von derschueler

Du bist einfach zu nett! Wow, danke dir sowas von! :D Ich bin noch voll der Oldschool Pokemon-Spieler, vor dem Release von X und Y kannte ich EVs und so noch nicht mal haha :D

Antwort #7, 16. Dezember 2013 um 20:56 von Izutalk

Ich hab erst zu S/W zeiten damit angefangen mich wirklich damit zu beschäftigen^^
IN Platin damals nur bisschen mit EVs rumprobiert... :D

Zu nett? Nope. Nur realistisch.
Pokerus is nützlich, wenn man ihn hat nich schwer zu reproduzieren und jeder kann ihn irgendwann brauchen.
Es wäre in meinen Augen einfach nich fair was dafür zu verlangen. Hab schon welche gesehen die nen Shiny dafür verlangt hätten <.<

Schreib mir einfach ne PN^^
Dann können wir alles weitere ausmachen :D

Antwort #8, 16. Dezember 2013 um 22:38 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)