Calamanero (Pokemon X)

Hey,
ich komme iwie mit meinem Pokémon Calamanero nicht so richtig klar.
Es ist zwar dank seiner Fähigkeit + Kraftkoloss nicht zu unterschätzen, doch wenn plötzlich ein spezieller Sweet auftaucht, bin ich völlig aufgeschmissen.
Und was noch blöd ist, ist seine geringe Initative, was ihm oftmals zum Verhaengnis wird :3

Ich weiß, ich sollte vllt überlegen es mit Bizarroraum zu spielen, doch welche Pokémon würden denn noch zu ihm passen, die ebenfalls von Bizarroraum profitieren? :3

Frage gestellt am 16. Dezember 2013 um 20:08 von mance

6 Antworten

Kannst hier mal gucken, aber die Pokemon der 6. Gen sind da noch nicht mit drin.

Antwort #1, 16. Dezember 2013 um 20:52 von MrMonster

Link vergessen, wa? :D
_____________________

Du hast all das aufgezählt was Calamanero zurück hält :D

Spiel es doch einfach mit Max-HP, Max-SpDef...
Oder schicks im Lategame raus.. müsstest halt vorher die speziellen Angreifer ausschalten...

Ich würds vllt mal so probieren...

Calamanero @Überreste
Trait: Umkehrung
EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Init (Sacht)
- Kraftkoloss
- Nachthieb
- Erholung
- Schlafrede

Sleeptalker sind immer so ne Sache... aber einer der quasi immer bulkier wird... is schon was schönes :D Setup natürlich wenns geht in was langsamen physischen...

Ansonsten könntest du mit Sticky Web arbeiten... oder ihm nen Wahlschal geben ums schneller zu machen...

Antwort #2, 16. Dezember 2013 um 21:56 von derschueler

@mr Monster
Joa, bräuchte noch den Link :D

@derSchueler
Setup = einwechseln?
Sry kenne mich da mit den "Fachbegriffen" noch nicht so aus :D
Und ja die Idee mit Klebenetz ist gar nicht so schlecht :o
Als sleeptalker ist er mir jedoch zu riskant, da ich nicht 100%ig auf Kraftkoloss hoffen kann.
Und mit wahlschahl.. hmm da ich kraftkoloss nur 5-7 mal habe, bringt mir das nicht viel und wenn dann noch Geister auftauchen, kann ich gleich einpacken :3
Trotzdem danke für deine Ratschläge ^^
Falls dir noch mehr Tipps einfallen sollten, lass sie mich wissen. ^^

Antwort #3, 17. Dezember 2013 um 10:14 von mance

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
kannst auch stattdessen

Calamanero @?
Trait: Umkehrung
EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Init (Sacht)
- Kraftkoloss
- schutzschild
- Raub
- Schleuder

so kann mann auch den gegnern die überreste klauen ^^

Antwort #4, 17. Dezember 2013 um 11:03 von banksy2

Setup = das was du mit Kraftkoloss tust

Geisten sollten vorher natürlich entfernt werden.
Hat der Gegner nen Geist und ist es offensichtlich dass er diesen einwechselt... geh doch stattdessen für nen Nachthieb :D

du könntest auch einfach ein bulky Set mit Chesto Rest spielen...

Calamanero @Chesto Berry (Maronbeere)
Trait: Umkehrung
252 KP / 252 SpDef / 4 Atk (Sacht)
- Kraftkoloss
- Nachthieb
- Psychoklinge/Invertigo (xD)
- Erholung

Du besorgst dir 1-2 Boosts, heilst dich bei Bedarf und machst dann einfach weiter damit Dinge zu killn. Kein Wahlitem, also freie Movewahl. Einmalige kostenlose Recovery, nahezu perfekte Coverage und alles in allem ein Set mit Sweep Potenzial.
Vorher einfach versuchen starke spezielle Angreifer auszuschalten, dann hat das Teil nach 1-2x Kraftkoloss keine großen Probleme mehr :D

Antwort #5, 17. Dezember 2013 um 11:51 von derschueler

Gutes Argument. ^^
Ich werde mal darüber nachdenken.
Ohje.. nun darf ich mir noch ein Calamanero machen.. das ist immer so viel Arbeit :3

Vielen Dank euch allen ^_^

Antwort #6, 17. Dezember 2013 um 13:36 von mance

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)