Der stärkste Bogenschütze... (Skyrim)

Hi leute,

ich bin dabei aus mein charakter ein verdammt guten bogenschützen zu machen. Bis es aber soweit is brauch ich etwas hilfe dabei...
Ich würde erstmal gern wissen was der stärkste bogen und was die besten pfeile sind und wo man diese auftreiben kann.
Dann würde ich gern wissen was eurer meinung nach die beste rüstung dazu wäre, leichte oder schwere rüstung?
Viele würden vllt sagen das leichte rüstung besser wäre, weil man dann schneller is und nicht so belastet wird. Aber bei beiden varianten gibt es ja später den skill das die rüstung nichts mehr wiegt beim tragen und einen nicht behindert, deswegen würd ich einfach gern verschiedene meinungen hören.
Und ich glaub ein waldelf is doch sicher am besten geeignet als bogenschütze, wenn jemand anderer meinung is dann sagt mir eure meinung bitte.
Und vllt is unter euch ja schon ein verdammt guter bogenschütze, wenn ja würd ich mich gern auf weitere tipps freuen.
Ich bedank mich schon mal im vorraus und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 09:43 von kratosballad

7 Antworten

...Objektiv betrachtet is eigentlich recht egal was du spielst.
Jede Rasse kann alles gleich gut sobald man bisschen im Spiel ist. Am Anfang sind bei einen bestimmte Skills bisschen höher, aber das gleicht sich mit der Zeit an.

Der vom Schaden her stärkste Bogen ist der Drachenknochen Bogen.
Der schnellste ist Zephyr ausm Dawnguard DLC.

Die Pfeile mit dem höchsten Schaden wären auch wieder die Drachenknochenpfeile...
Allerdings sind die afaik nich wirklich sonderlich genau.
Je stärker sie werden desto ungenauer wird die Flugbahn...
Meistens verlass ich mich auf einfache Stahlpfeile...
Zwergenpfeile sind auch recht gut. Ebenerz sollte auch noch ne gute Mischung bieten aber ab Daedrapfeilen wird's offensichtlich :D

Rüstung... spielt am allerwenigsten ne Rolle.
Am Anfang vllt noch ne Leichte da das schleichen einfacher ist, aber später isses wirklich Banane.


Skill einfach Schießkunst und Schleichen hauptsächlich... bisschen Einhändig kann nich schaden.
Schmiedekunst und Verzaubern is selbstverständlich.


Letztendlich ist skyrim ein Rollenspiel.
Wähle das womit du am besten in die von dir gewählte Rolle schlüpfen kannst. Waldelf/Bosmer is halt die - von Beth so dargestellte - Schützenrasse...
Rüstung is ne Frage der Optik. Was dir halt am besten gefällt. Und ehrlich gesagt find ich sieht der Drachenknochenbogen ziemlich dämlich aus...

Ich für meinen Teil würd einfach aus Protest nen schlichten Jäger spielen.
Fell oder Pelzrüstung... Lang- oder Jagdbogen :D
Eisen- oder Stahlpfeile weil die noch am besten zum Outfit passen :D

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 10:20 von derschueler

Ach das mit der Flugbahn geht doch, wenn du dich daran gewöhnt hast, triffst du dann auch zu rund 90% auf so ziemlich alle Distanzen problemlos. Kommt natürlich drauf an was dir wichtiger ist Schaden oder Präzision. ^^

Antwort #2, 18. Dezember 2013 um 22:04 von Luyoka

Kommt drauf an, wie du spielen willst.
Ja klar, jeder bringt mit dem Bogen gleich das Schleichen mit rein.
Jedoch kannst du auch als Tank mit nem Bogen spielen, das bleibt dir überlassen.
Was den Bogen und die Pfeile betrifft rate ich dir zu den Sonnengeweihten Elfenpfeilen (Dawnguard) und Auriels Bogen (Dawnguard). Da der Bogen SEHR schnell spannen kann und es im Einklang mit den Pfeilen eine wirkliche "Bombe" (:D) wird, empfehle ich dir wirklich den.
Wie gesagt spielt die Rüstung keine große Rolle, wenn du das Verzaubern beherrscht kannst du dir auch von mir aus normale Kleidung nehmen und die verzaubern.
Anfangs rate ich dir dennoch zur Nachtigallrüstung oder zu der Rüstung der dunklen Bruderschaft, da diese
optimal zum Bogenschießen geeignet sind.
Ich spielte mal mit nem Khajiit, plus Auriels Bogen und der Nachtigallrüstung.
Später dann als Tank mit ner schweren Rüstung.
Wie gesagt, kommt drauf an wie du spielst :D

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 22:35 von Zippler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok, alles klar. Vielen dank für eure hilfe und die tipps :)
Hätt da noch ne frage. Was sind denn eurer meinung nach die besten verzauberungen die man sein bogen und rüstung geben sollte.

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 23:51 von kratosballad

... Schießkunst verstärken...?
Sonst Zeugs, dass dir beim Spielstil helfen kann (Extra Schaden, extra Gesundheit und so weiter und so fort)

Antwort #5, 21. Dezember 2013 um 16:17 von Fable_2

Auf deinen Bogen definitiv Frostschaden, ziehst deinen Gegner ordentlich Ausdauer und verlangsamst sie auch. Auf deine Ruestung am besten Schießkunst verstaerken und eventuell noch dass sich deine Ausdauer schneller regeneriert. Schleichen verstaerken brauchst du nicht da du nach ner Zeit sowieso "unsichtbar" wirst :D

Antwort #6, 24. Dezember 2013 um 13:58 von Zippler

Ich hab dasselbe Ziel. empfehle daher zusätzlich noch Alchemie zu skillen. Hab einen Rüstungssatz zum Tränke brauen verzaubert. Es resultieren Tränke mit 153 % Zuschlag auf Zielkunst. Das macht schon was aus. Wenn Du dann noch vor dem Verzaubern Deiner Bogenschützenrüstung einen Trank der Verzauberungsverstärkung trinkst kannst Du pro item den Schaden bei Bögen um 51% steigern.
Außerdem hilft es ein Diadem und einen Falmerhelm mit Zielkunst verstärken zu verzaubern. Die kann man gleichzeitig tragen. Sieht aber nicht besonders hübsch aus.
Für die Verzauberung empfehle ich übrigens Ahzidals Rüstung anzuziehen.
Für den Drachenknochenbogen Verzauberung mit Blitz- und Frostschaden. Alternativ Seelenfalle und Lähmung.

Antwort #7, 25. August 2016 um 19:43 von Manna-Nova

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)