Kann ich als Waffenmeister Zweihänder benutzen? (HdR Online)

Bin Einsteiger bei HDRO und habe eine Basics-Frage: Ich habe nun mehrfach gelesen, dass man seinen Waffenmeister mit Zweihänder-Waffen ausrüsten lassen kann. Ich kann bei meinem Waffenmeister aber eine solche Waffe nicht anlegen. Muss man das extra lernen, und wenn ja, wo kann ich das tun?
VG

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 11:43 von derkonz

6 Antworten

Du musst einen bestimmten lvl erreichen, bevor du die Fähigkeit bei deinem Klassen Trainer erlernen kannst (unter "Passive Fähigkeiten). Ich GLABUE würde es aber nicht beschwören, dass es irgendwo zwischen lvl 15 und 20 sein müsste, wenn du die Fähigkeit erlernen kannst. Du kannst aber einfach zu deinem Klassentrainer gehen, dort auf passive Fähigkeiten gehen und das Häckchen bei "Nur erlernbare Fähigkeiten anzeigen" oder so ähnlich rausnehmen dann wird dir in der Liste angezeigt, welche Fähigkeit du auf welchem lvl erlernen kannst.

WICHTIG:
Alles was ich gesagt habe gilt sicher für die Zeit vor dem Helms Klamm Update. Mit der letzten Expansion ist das Menü für alle Traits und skills mehr oder weniger überarbeitet worden. Es kann als zu leichten abweichungen meines textes kommen, da ich seit dem noch nicht wieder die Thematik gebraucht habe. Generell sollte es aber der selbe Weg sein.

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 20:21 von Black-Dragon-927

Klasse, ich danke Dir für deine Antwort!
Ich habe einfach ein wenig Geduld und schau mal, was sich so tut, wenn mein Char "größer" wird.
VG

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 21:43 von derkonz

"Leichte" Abweichungen ist gut. :P Nichts gegen dich, aber der Klassen-Trainer hat seit HK NICHTS mehr zu sagen...nur noch bei Hütern und Jägern für Ports gegen MMs, sonst könnte man die auch entfernen.

Mittlerweile erhält man die passiven Fertigkeiten von selber auf gegebener Stufe, die mMn Stufe 15 war, das ist die Standard-Stufe für essentielle passive Fertigkeiten bei allen Klassen. Dass diese passive Fähigkeit Zweihänder zu tragen in einem der Skillbäume "verborgen" ist, glaube ich nicht.

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 18:10 von Kakashi0405

Ich sag´s ja immer: Helm Deep war mist was das skill update betrifft XD

Habe erstmal nur meine alten toons in richtung neues maxlvl gesteuert und daher noch keine neuen toons und somit auch noch nicht das Problem gehabt :P

Danke für die Korrektur... ich werde mich wohl niemals mit dem neuen skill system anfreunden... hat einfach zu viel bei den "alten" klassen herabgestuft Sogar der RK ist jetzt nur noch begrenzt allzweck tauglich...

Mindeistens war meine lvl Schätzung nicht all zu weit daneben ;)

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 18:14 von Black-Dragon-927

Ach, ich finde das neue Skillsystem eigentlich ganz gut, obwohl ich vorher auch skeptisch war. Sogut wie alle Klassen machen jetzt enormen Schaden und ihre Erst/Zweitfunktion erfüllen sie auch gut (Heiler oder Tank bzw, Supporter im Falle des HMs oder Kundigen).
Allerdings hast du Recht, der RB ist jetzt enorm eingeschränkt was die Vielseitigkeit angeht. Selbst wenn du jetzt mit Ruhige Hand in einer Sekunde von Schadenseinstimmung zu Heilungseinstimmung wechseln kannst, hast du praktisch nur deine Bubble (Wort des Hochgefühls), deinen großen Oneheal (Epos für die Ewigkeit) und deinen winzigen Heal-over-Time (Präludium der Hoffnung). Das reicht nicht wirklich um flexibel Schaden machen UND Heilen zu können. Wenn du allerdings auf Blau geskillt bist, haust du enormen Heal raus, das glaubst du gar nicht, und hast außerdem noch über 5 verschiedene Heilfertigkeiten dazubekommen. Ich finds eigentlich gut - und falls es im Raid/Gruppe mal an Heilung fehlt, kannst du, sofern so eingestellt, mit einem einzigen Tastendruck zum Heiler werden. (Wenn sich die Fertigkeiten nur ihren Platz auf der Skillleiste in der Skillung merken würden... *grrr*)

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 18:09 von Kakashi0405

Du musstest auch auf die Waffe selber achten. Als Waffenmeister kannst du keine zweihändigen Stäbe einsetzen. Aber kleiner Tipp: meist sind zwei einhändige Waffen besser als eine zweihändige, ich setze auch keine zweihändigen mehr ein.

Antwort #6, 18. Mai 2014 um 15:20 von Yoda900

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)