Monatliche Kosten? (FF 14 - Realm Reborn)

Hi
Ich würde mir das Spiel gerne kaufen
Habe aber keinen bock immer die Abonnement kosten wie bei world of warcraft zu zahlen.
Kann ich auch ohne Online und Kosten spielen?

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 15:06 von hitman3

7 Antworten

Nur damit ich dich richtig verstehe, du willst ohne Online-zwang und Abo spielen?

Wie stellst du dir das denn bitte vor?
Es hat sich hierbei um ein MMORPG, also ein Online-Game, da kann man nicht einfach offline spielen.
Das gleiche gilt für Abo, warum sollten hier zig Spieler ein Abo nutzen, wenn sie es auch gratis spielen könnten (was natürlich nicht geht)?

Kurz:
Es geht beides logischerweise nicht xD

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 15:22 von Lufia18

Ok online ist ja auch nicht schlimm(hab mich vertippt)
Aber ich finde es einfach unnötig sich das Spiel für 40€ zu kaufen und dann im Monat,was weiß ich 10€ zu bezahlen.
Es gibt auch andere spiel die es hinbekommen ohne Abo z.B. NFS rivals
Also wieso nicht auch bei WoW und FF realem Reborn

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 09:27 von hitman3

Du vergleichst hier 2 komplett verschiedene Arten von Spiele, dass geht nicht so einfach.
Damit man das versteht, sollte man etwas von der Marktwirtschaft und Infos zu dem betreiben eines MMORPGs verstehen und kennen.

Man sollte schon etwas Ahnung von dem ganzen haben, damit es einen Sinn macht, wenn ich dir nun die genauen Gründe und Tatsachen schildern/erklären würde. Ich will dich jetzt mit dieser Aussage nicht beleidigen, aber das wäre so, als würde ich jemanden mit 0 Wissen über Chemie, etwas zu diesem Thema erläutern ;)

Kurz gesagt:
Es gibt sehr gute Gründe, warum du das Spiel samt Abo bezahlen musst. Jetzt aber genau zu erläutern warum das so ist, wäre vergebliche Mühe^^

Antwort #3, 26. Dezember 2013 um 23:59 von Lufia18

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Ok ist ja nicht schlimm
Als ob ich mich deswegen beleidigt fühle^^

Antwort #4, 28. Dezember 2013 um 00:18 von hitman3

Puh, gut^^

Ich fand nämlich, dass sich meine Aussage etwas unfreundlicher anhörte, als was sie sollte und da wollte ich natürlich nicht, dass du so empfindest.

Antwort #5, 28. Dezember 2013 um 00:21 von Lufia18

Ist schon gut
Glaube mittlerweile versteh ich ein bisschen
Bei NFS rivals werden die Server ja von den Spieler Gehostet
Und bei FF Real Reborn
Von den Entwicklern
Stimmt das so?

Antwort #6, 29. Dezember 2013 um 19:57 von hitman3

Naja, dass ist nur einer von vielen Gründen, warum da so ein Unterschied liegt :)

Antwort #7, 29. Dezember 2013 um 20:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)