Bug?!? Kann die Jackdaw nicht betreten! (AC 4)

Ahoi liebe Zokker-Gemeinde!

Ich muss sagen, ich liebe ja mein Schiff- aber jetzt treibt es mich zur weißglut.
Kaum habe ich 12% (oder waren es 13%?) Fortschritt erreicht, bin Kaptain Kidd durch die Höhle gefolgt, habe in dem Anwesen die Templerrüstung gefunden und mich anschließend mit Kidd am Hafen getroffen, schon kommt der erste Bug.
Am Anfang ganz Lustig, weil es nur Kidd´s Schiff betraf; aber sobald er losgesegelt ist, und ich meine Maya-Statuen-Templer-Jagd-Nebenquest-vor-dem: treffe-Kidd-da-und-da-Hauptquest machen wollte, ging gar nichts mehr.

Fakt ist (egal wie abenteuerlich meine Vorgeschichte klingt): Ich kann die Jackdaw nicht betreten, ich fliege durch sie hindurch.

Von unten gehts auch nicht, ich schwimme einfach unter ihr.

Was soll ich tun?
Den Animus verlassen und die Erinnerung neu starten? (Bin übrigens grad dabei, mache das hier gleichzeitg)
Das Spiel KOMLETT neu anfangen? (Würd ich jederzeit machen, macht ja trotzdem Spaß- trotzdem nicht meine bevorzugte Option)
Liegt es am PC, muss ich erst was aktualisieren damit das in Zukunft nicht passiert?
Oder Schwimme ich einfach die 20 km zu den Inseln und versuche das Observatorium im Alleingang zu finden- ganz wie ein Held es tun sollte? (Scherz, natürlich nicht! Obwohl...)

Wäre schön, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet, schließlich ist ein Kapitain ohne ein Schiff und seine Crew kein richtiger Kapitain!

Danke im Vorraus!

Lg- FF-Zokker

P.s. Ist mein erstes Assassins Creed -vielleicht kommt das bei diesen Spielen ja häufiger vor? Wie z.B bei Fallout New Vegas.

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 21:46 von finalfantasy--zokker

2 Antworten

Versuche mal hinten am schiff zu klettern da das bei mir auch war und als ich hinten draufsprang (nach ein paar versuchen) dann ging es wieder

Antwort #1, 19. Dezember 2013 um 19:58 von Oblivionman

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Spieledateien im Uplay- Startbildschirm reparieren.

Antwort #2, 19. April 2014 um 12:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)