Riesen Problem (DayZ)

Hey leute hab mir gerade dayz runergeladen nur ruckelt es schon auf geringsten einstellungen ( welche sowieso nicht schön aussehen )
Meine Software
AMD Radeon HD 7610M ( 6GB )
6GB RAM arbeitsspeicher
Intel core i 5 Prozessor

Internet verbindung ist eig immer gut gewesen. SPiele wie BF3 laufen auch gut :(

Bittee helft mir

Frage gestellt am 18. Dezember 2013 um 18:41 von Marcello008

14 Antworten

Das Spiel ist immer noch in der Alpha-Version.

Deswegen ist das Spiel noch weit davon entfernt, wirklich ordentlich und möglichst fehlerfrei zu laufen.

Das das Spiel ruckelt, ist bereits bekannt und daran kannst du leider nichts ändern.
Das Spiel braucht eben noch viel Feinschliff.

Anders würde es bei der Mod aussehen, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Stand-alone-Version hast.

Antwort #1, 18. Dezember 2013 um 18:45 von Lufia18

Erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ;)
Also es ist wirklich unspielbar, dabei sollten die anforderungen eigentlich gedeckt sein :/ oder?
wieso läuft es denn bei manchen aber schon so, dass sie es wenigstens halbwegs normal spielen können ? :(

Antwort #2, 18. Dezember 2013 um 18:49 von Marcello008

Da kann ich nicht viel dazu sagen, mit System kenne ich mich zu wenig aus.
Weil nicht jeder PC gleich ist, es muss nur eine Komponente deines PCs anders sein und schon kann sich das Verhalten des Spiels verändern.

Vielleicht lag es auch an dem Server, schon mal versucht auf einen anderen zu gehen?

Antwort #3, 18. Dezember 2013 um 18:52 von Lufia18

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
ja erstmal kommt man kaum auf server drauf und da laggt es auch so :(
kann nur hoffen das es besser wird :(

Antwort #4, 18. Dezember 2013 um 18:53 von Marcello008

Du musst allerdings damit rechnen, dass es noch länger dauert.

Die Beta ist zb erst in einen Jahr angekündigt, bis dahin werden sie sich wohl erst einmal um die schweren und besonders nervigen Fehler kümmern und dann wird sich wohl erst etwas mit der Performance tun.

Ist auch der Grund, warum ich mit dem Kauf noch warte.

Antwort #5, 18. Dezember 2013 um 19:00 von Lufia18

Hmm :( schade hab mich super gefreut

Aber danke

Antwort #6, 18. Dezember 2013 um 19:03 von Marcello008

Np, wünsch dir auf jedenfall, dass das Spiel bald normal läuft und du es spielen kannst.

Zumindest hast du das Spiel günstig gekauft und musst nicht befürchten, dass der Preis steigt und du mehr dafür zahlen musst^^

Antwort #7, 18. Dezember 2013 um 19:04 von Lufia18

Hehe optimist du ;)
Aber danke =)

Antwort #8, 18. Dezember 2013 um 19:09 von Marcello008

Nicht ganz, bin eigentlich ein positiver Pessimist.

Wollte zumindest ein wenig deine Laune heben ;)

Antwort #9, 18. Dezember 2013 um 19:11 von Lufia18

das sollte helfen

Antwort #10, 19. Dezember 2013 um 22:25 von paddy1991

Das hat etwas geholfen aber ist immernoch unspielbar :( ist mein system so schlecht?

Antwort #11, 20. Dezember 2013 um 01:26 von Marcello008

übrigens ist die grafikkarte die hardware und nicht die software.

Antwort #12, 23. Dezember 2013 um 19:32 von Nicolas248

Dein system ist aufjeden fall ausreichend , ich hatte trotz high end grafikkarte mit 4 gb grafikspeicher auf den niedrigsten einstellungen grade mal 30 fps. Ich habe eine Nvidia gtx grafikkarte und nachdem ich einen beta-treiber draufgehauen hab hat das die performance um ein weites angehoben! probier das einfach mal aus

Antwort #13, 25. Dezember 2013 um 00:15 von stresel

Okay vielen dank werde das mal probieren :)

Nur hab ne amd graka und finde keinen neuen treiber nur den für das catalyst control center. Oder isf es das? :/

Antwort #14, 25. Dezember 2013 um 00:18 von Marcello008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)