allgemeine frage zum spiel (DayZ)

hallo! was ist der unterschied zwischen dem dayz mod und der der neuen standalone version? und was hat standalone eigentlich zu bedeuten. und ist die serversuche genauso scheiße wie bei dem dayz mod für arma 2? denn da habe ich in meinem ganzen leben noch keinen server gefunden wo ich drauf kam. sprich: ich habs nie spielen können. danke im voraus für die antworten

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 16:23 von Nicolas248

12 Antworten

Ich kann dir nur die Frage bezüglich Stand-alone sagen.

Das bedeudet nichts weiter, dass das Spiel eben ohne zusätzliche Spiele läuft. Du brauchst also kein Arma 2 dazu, sondern kannst das Spiel so kaufen und spielen.

Antwort #1, 19. Dezember 2013 um 16:37 von Lufia18

Das du nicht auf Server kommst hat nichts mit DayZ zu tun. Versuch wenigstens, eine Lösung zu finden anstatt einfach alles auf das Spiel abzuschieben

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 19:53 von MayaChan

Mal grob erklärt:
Der Unterschied ist groß, denn die Mod war eben nur ne Mod von einem Hobby Programmierer, die Standalone war ein etwas größeres Projekt.
Die Standalone läuft flüssiger und hat ne bessere Grafik, es werden mit der Zeit neue Spielelemente eingefügt die in der Mod nicht möglich gewesen sind wegen der Engine.

Und zu deinem Problem mit der Mod und den Servern, kommt irgend eine Fehlermeldung oder so, hast du beide benötigten Arma teile, richtige Modversion, Beta-Patch version? Wie hast du Server gesucht, sprich welcher Launcher?

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 10:46 von dummy24

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
vielen dank für die antworten. also mit der serversuche lief es so: ich hatte arma 2 und operation arrowhead und den day z mod installiert (über steam). da die spiele sich bei steam ja automatisch updaten hatte ich also von allen drei die neueste version. server habe ich immer über den serverbrowser im spiel gesucht. in ungefähr jeden 15ten server kam ich rein. bei allen anderen kam: "bad version. server rejected connection." wenn ich dann nach langer suche in einem drin war stand da entweder stundenlang: "waiting for host" oder ich habe die map aus der vogelperspektive gesehen und nichts ist passiert.

an MayaChan: ich habe mir stundenlang tutorials über die serversuche angeguckt und NICHTS hat gewirkt also kann es wohl nicht an mir gelegen haben.

Antwort #4, 21. Dezember 2013 um 15:41 von Nicolas248

schonmal hiermit versucht: http://www.dayzcommander.com/

is um einiges besser als der Server-browser von arma

Antwort #5, 21. Dezember 2013 um 16:41 von dummy24

danke

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 15:03 von Nicolas248

oh allerdings kommt ein error wenn ich das spiel starte. muss ich denn während der dayz commander läuft das spiel am laufen haben oder startet der es automatisch wenn ich nem server joine?

Antwort #7, 23. Dezember 2013 um 15:09 von Nicolas248

wenn ich nem server joine kommt da:
There was an error launching Arma2 with DayZ.

Please check your directories in the settings panel AND be sure that you have the mod installed in the install/update panel.

Details: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Antwort #8, 23. Dezember 2013 um 15:44 von Nicolas248

Eh du musst beim DayZ Commander in den Settings mal schauen ob dei Directories die richtigen Pfade angegeben sind(also wo Arma2 und Operation Arrowhead installiert sind), wenn es nicht die richtigen sind musst du sie ändern. Also z.B. ich habe Steam auf meiner Externen Festplatte und mein Dateipfad sieht so aus:
A:\Steam\steamapps\common\Arma 2
A:\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead
A:\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead/@DayZ

Antwort #9, 23. Dezember 2013 um 17:13 von dummy24

ja ist alles richtig angegeben

Antwort #10, 23. Dezember 2013 um 19:30 von Nicolas248

geht trotzdem nicht

Antwort #11, 24. Dezember 2013 um 10:48 von Nicolas248

ah hab das problem gefunden jetzt läuft es danke!

Antwort #12, 24. Dezember 2013 um 11:04 von Nicolas248

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)