Fragen zur PS3 version (Minecraft)

Moin, kenne Minecraft vom PC her, nur wie ist es auf der PS3 version...

1) Sind die Welten Endloss groß? auf dem PC konnte man ja so weit in eine Richtung laufen wie man wollte und es wurde immer zufällig ne neue gegend neben bei generiert? habe gehört das die Welten nur ne bestimmte größe haben sollen, sprcht irgend wan eine unsichtbare Wand das erkunden stopt?

2) Wie ist der Multiplayer aufgebaut? kann man jetzt selbst ein spiel eröffnen und andere können einfach so beitreten?

3) Wen irgend wan die PS4 kommt kann man dan als PS4 Spieler auch noch online mit PS3 spielern zusammen spielen?

4) Gibt es Texturen packs und mods für die konsole, wie auf dem PC?


Danke schon ma im vorraus?

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 21:22 von Encelion

16 Antworten

1. Die Welten sind leider nicht endlos groß, aber groß genug meiner Meinung nach...

2. Jup, du machst ne Welt und lädst Freunde ein, bis zu 8 Leute maximal.

3. Das weiß man noch nicht.

4. Ja, es wird bald Texture Packs geben und Skins. Mods denke ich eher nicht, aber da weiß man noch nichts.

Antwort #1, 19. Dezember 2013 um 22:16 von Extr3mZock3r

Noch ma wegen...

1) kann man auch Rohstoffe von einer Welt auf die nächste mit nehmen?

2) Kann man auch ohne Freunde, andere einladen? Z.b. stellst auf offen für alle und irgend wan kommen welche zufällig on?

Antwort #2, 19. Dezember 2013 um 22:45 von Encelion

1. Nope, das geht nicht.


2. Öhm, das weiß ich jetzt auch nicht^^

Antwort #3, 19. Dezember 2013 um 22:53 von Extr3mZock3r

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
sind mods wirklich mods wenn die vom hersteller kommen, nennt man sowas denn nicht DLCs

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 03:09 von miku1990

Ja aber kommt z.B. der TooManyItems Mod aufm PC von Mojang? Erst mal nachdenken! @FS was die 3e Frage angeht denke ich das wird nicht gehen. Auf PS4 ist das mit dem PSN ja völlig anders. Da gibts ja jetzt auch das Bezahlsystem jedoch ist das bei PSN auf der 3er nicht. Ich weiß aber sicher dass ein Account den du auf PS3 erstellt hast ins PSN auf der 4er übernommen wird sprich du kannst dich da dann eifnach mit deinem Acc anmelden.

Antwort #5, 21. Dezember 2013 um 15:32 von darthboy2298

skins giebt es;)

Antwort #6, 22. Dezember 2013 um 00:01 von BannyBoy

Frage 3
Die PlayStation 3 und 4 benutzen meiner Meinung nach PlayStation network sodass man zusammen spielen kann.Weiss nicht obs richtig ist :DUnd frohe Weihnachten heut ist der 24 :DDDD
P.s wenn jemand MC mit mir spielen will
vantuan92

Antwort #7, 24. Dezember 2013 um 09:45 von Kevin_Da_Bozz

Skins kann man leider aber noch nicht selbst erstellen wie bei der pc version

Antwort #8, 21. Januar 2014 um 23:04 von yoamgamer

suche spieler die mit mir spielen wollen. psn: croso321 würde mich freuen wenn ihr mich adden würdet

Antwort #9, 25. Januar 2014 um 16:36 von croso321

Also wenn wir Glück haben kommen die neuen Texturen am MITTWOCH raus aber so wie ich gehört habe muss man diese im Psn kaufen
Psnname : jeeens1996. :D

Antwort #10, 28. Januar 2014 um 08:31 von jeeens1996

Wenn ich zusammen mit einem Freund online spiele, kann er dann auch auf die welt zugreifen wenn ich offline bin? Denn ich bin der host, wollen aber weiter zusammen zocken ...

Antwort #11, 01. Februar 2014 um 17:47 von hennes85

Nein dein freund kann nur zockn wenn du auch drin bist

PSN: globaleropahaufe

Antwort #12, 27. Februar 2014 um 19:07 von arznei

mods auf der ps3 gibt's ladet euch mods auf einen stick vom computer oder gleich auf der ps3

Antwort #13, 07. März 2014 um 19:10 von hubbelkuh

Mods? Für Minecraft auf der Ps3 wie soll man sich die bitte runterladen?

Soweit ich weiß gibt es nur 2 Texture Packs
Stadt und Plastik
und drei Skin Packs glaub ich.

Wenn das mit den Mods von Pc zu Ps3 wirklich funktioniert dann wüsste ich wirklich gerne. Wie das funktioniert wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du, dazu kurz Schildern könntest wie das geht Danke

MfG - Bree Bree / PSN: xXSmiraldAXx

Antwort #14, 17. April 2014 um 02:46 von BreellBree

kann man zum beispiel wenn man sich die ps3 version kauft mit seinen account auch die pc version spielen ?

Antwort #15, 22. Juni 2014 um 15:05 von votex1988

Ne das geht nicht

Antwort #16, 22. Juni 2014 um 17:45 von yoamgamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)