Gegen Langeweile ankämpfen, aber wie? (Forza 5)

Ich habe mich nun ca. 5 Stunden durch die Karriere durchgequält (ist ja noch viel öder als in Forza 3/4) und langweile mich nur noch zu Tode. Ständig muß ich die selben, steril aussehenden Strecken abfahren, und als ob das nicht schon genug Strafe wäre, rammt mich ständig irgend so eine dämlich agierende Drivatar-KI - Autoscooter-Mentalität wäre hier masslos untertrieben. Ausserdem vermisse ich etliche Sachen, wie z.B. die Nordschleife, die ich in Forza 4 immer so gerne gefahren bin. Und wo zum Teufel sind die Ausdauerrennen abgeblieben, die uns Turn 10 versprochen hat? Oder die Nachtrennen? Wo bleiben die dynamischen Wetterumschwünge? Warum gibt es keine Rally-Events? Wo bleibt das Auktionshaus aus Forza 4? Warum fehlt das plötzlich? Wo bleiben die ganzen Stadtstrecken? Warum gibt es immer nur Auto DlCs und warum sind diese verhältnismäßig dann auch noch so teuer? Wo bleiben neue Strecken? Neue Events?

Kürzlich gab es einen Patch, doch was hat er neues gebracht? Nichts! Bleibt das jetzt immer so?

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 22:53 von _Globaltrottel_666

6 Antworten

Jo, fehlt natürlich vieles, aber es wird alles noch kommen! Bald kommt nach ein Update, was die Preise verändern wird. Drag races werden ebenso kommen. Warte einfach mal ab :D

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 16:22 von David-dd

Der ein oder andere Content (neue Strecke z.B.) wird sicherlich noch (kostenpflichtig und stark überteuert) nachgeliefert werden, denke ich mal, ansonsten würden die ganzen Kürzungen, die Turn 10 vorgenommen hat, keinen Sinn ergeben.
Die fehlenden Drag Races *gähn* und der verschwundene Marktplatz, dürften aber sehr wahrscheinlich für Lau nachgereicht werden. Sicher bin ich mir da bei Turn 10 aber nicht... ;)

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 13:04 von Mr__X

Es ist natürlich immer schwer, jemanden, der unmotiviert ist zu motivieren, daher will ich auch gar nicht auf deine berechtigte Kritik eingehen, sondern nur Dinge aufzählen, die mich persönlich motivieren konnten.
- Drivatare: Sie reagieren auf Deine Spielweise und fahren auf einem höheren Schwierigkeitsgrad umsichtiger und rücksichtsvoller. Vorschlag: Versuch mal, im ganzen Rennen keinen der Gegner zu rammen (leichtes touchieren ist egal). Du wirst feststellen, dass die Gegner jetzt öfter mal bremsen, wenn du sie überholst oder sie auf deine Spur wollen. Wenn du selbst wie ein Rüpel fährst, wirst du auch selbst rücksichtslos behandelt.
Außerdem wirst du feststellen, dass dich sauberes Fahren deutlich schneller macht (und dich schneller nach vorne bringt). Spannender ist es in jedem Fall!
- Versuche, eine gute Zeit zu bekommen, ohne, dass ein Dreieck vor der Zeit zu sehen ist. Dazu musst du korrekt fahren: Du darfst die Strecke nicht verlassen, nicht zurückspulen, nicht mit Gegner oder Bande kollidieren.
- Wenn dir die Gegner immer noch auf den Sack gehen, versuch dich im Rivalenmodus. Dort fährst du gegen einen Geist und kannst dich voll auf deine Zeiten und die optimalen Kurven konzentrieren.
Tipp: Geh mal in die "spec chalenge" und fahre dort den #1 R18 e-tron von Audi (mein absolutes Lieblings Auto!) Du wirst ihn sofort selbst besitzen wollen - eine bessere Motivtion gibt es nicht :-)
Außer Spaß bringt der Rivalenmodus auch sehr viel Kohle, da die Siegpräme pro Runde und besiegtem Rivalen ansteigt.
Mit 'y' kannst du dir die Bestzeiten ansehen und dir auch die Aufzeichnungen der besten Läufe ansehen. Zu sehen, wie jemand fast ohne zu bremsen die Ideallinie abfährt ist durchaus auch motivierend.
- Im Modus 'freies Spiel' kannst du dir Autos kostenlos mieten und so auch mal einige der sehr teuren Wagen ausprobieren.
- Meine Lieblingsklassen sind (A), S, P und X dort finden sich jeweils großartige Autos, die sich hervorragend fahren lassen und mit denen es viel dann auch viel Spaß macht, Streckenrekorde zu brechen. Dies geht aber nur bei guter
- Streckenkenntnis :-) Aus diesem Grund empfinde ich den Mangel an Strecken mittlerweile als Vorteil: Denn um schnell zu sein, musst du den Kurvenverlauf kennen, damit du antizipieren kannst.

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 20:03 von 2happy

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde die schiere Streckenanzahl ebenso unzumutbar.

14 Strecken sind eindeutig zu viel des Guten.

Zwei Strecken hätten vollkommen ausgereicht!

Schliesslich will die schiere Masse an Strecken auswendig gelernt werden, um deren Streckenverlauf antizipieren zu können.

Das nächste Mal bitte weniger Strecken anbieten... Turn 10. Ihr überfordert mich. Danke.

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 16:47 von Mr__X

Haha, genau... *ggg*

BTW: Und hoffentlich kommt T10 bloß nicht auf die dumme Idee irgendwann sowas wie dynamische Tag-/Nacht- und Wetter-Wechsel einzuführen, das würde meine gemütlichen Schönwetter-Quickie-Rennen gehörig durcheinander bringen und mich, als gemeinen Forza-Fan, gehörig überfordern.

Ahhh, ich liebe Sarkasmus am frühen Morgen. :)

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 11:16 von _Axel_1

True True ;)

Ausserdem is die KI schon sehr dämlich muss man sagen denn diese bescheuerten Dreiecke die man bekommt, bekommt man schon wenn man nur im Windschatten fährt bzw. sich wieder zu früh einreiht, dass heisst die Rundenzeiten sind dann für den Allerwertesten. Aber das haben sie auch schon seit dem ich Forza kenne, ich mein is auch klar das man für eine Rennsimulation ein Achtung oder Vorsicht braucht nö das machen sie bei der DTM auch immer wenn einer den anderen überholen möchte,Achtung ein Auto befindet sich auf der Strecke ;)) nicht zu schnell überholen sonst könnte sich der Gegner erschrecken voll geil ich könnt wegbrechen...
Gruss DaGangzta.

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 18:32 von DaGangzta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)