WTF Passiv Modus ? (GTA 5)

Warum kann man mich wenn ich im Passiv Modus bin mit Raketen killen.. Bzw mit dem Auto überfahren... ? War ZU FUß unterwegs... Hab mal beide wg Manipulation gemeldet ...

Frage gestellt am 19. Dezember 2013 um 23:42 von BigNutCruncher

7 Antworten

Das ist kein "Glitch", sondern normal.
Der Passivmodus schützt Dich vor Kugeln, aber man kann überfahren werden und auch 'indirekt' durch Explosionen umkommen - Du bist nicht unverwundbar.

Leider nehmen einige Spieler die Kennung des Passivmodus als Aufforderung wahr Dich "unbedingt irgendwie jetzt" zu killen, das ist sicher unfair und albern, aber leider kein Regelverstoß.
Bis zum vorletzten Patch durfte man sogar noch Geld für den Passivmodus bezahlen...

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 00:06 von gelöschter User

Danke...

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 07:15 von BigNutCruncher

Wenn du das umgehen willst dann starte am besten eine private Lobby nur mit deinen Freunden.

Antwort #3, 20. Dezember 2013 um 15:10 von watchmen

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kauf mir demnächst auch ne 360 und V (hatte V bereits auf der PS3, allerdings vrkauft, habe es vor dem Start des Online Modus's verkauft, also weiß ich nicht, wie es online zugeht).

Allerdings muss ich sagen: Wozu gibt es denn bitte den "Passiv-Modus" wenn ich trotzdem weggerotzt werde von Autos oder Explosionen? Wenn man den aktiviert, sollte man schon einen "God-Mode" haben gegenüber Aktionen die von anderen Spielern verursacht werden a la Explosionen oder Autos.

Man selbst kann ja auch nicht rumballern im Passiv-Modus, das haben die echt nicht durchdacht, dass führt diesen Modus ad absurdum, total nutzlos

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 20:21 von Inception_Interceptor

Das sollte ein Passiv Modus nicht können da du dann nicht online spielen brauchst.
Wenn du wirklich nicht sterben willst dann solltest du eine private Sitzung starten und dort in Ruhe deinen Interessen folgen.

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 17:48 von watchmen

Dann stellt sich mir trotzdem die Frage: Warum wurde dieser Modus eingebaut, wenn er ABSOLUT NICHTS bringt?

Wenn ich den "Passiv-Modus" starte, möchte ich auch PASSIV agieren, ergo mich aus dem Ärger raushalten, AUCH IN ÖFFENTLICHEN Lobbys, gerade deshalb existiert dieser Modus doch eigentlich, damit man in ÖFFENTLICHEN Sitzungen seine Ruhe haben sollte.

Wie gesagt, dieser Modus wird ad absurdum geführt durch den Fakt, dass man dich immer noch überrollen oder wegsprengen kann.

Da man selbst keine feindlichen Aktionen gegen Mitspieler ausführen kann, sollte der Character, wenn man im Passiv-Modus ist, eine Art "Geist" werden, also dich keiner berühren kann, weder Autos noch Mitspieler, dass sie quasi durch dich durch fahren, schießen, sprengen etc. pp.

Wie gesagt, der "Tipp" mit dem "Dann spiel doch privat" ist doch quatsch, dieser Modus existiert, ist aber absolut sinnfrei in dieser Form.

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 20:26 von Inception_Interceptor

Diesen Modus gibt es nicht ohne Grund. So findest du ihn beispielsweise auch in RDR wo er durchaus hilfreich war.
Das er in GTA so fies missbraucht wird liegt hauptsächlich an der Community selbst aber wie bereits erwähnt ist dieser lediglich zum Schutz für Anfänger und um deine Vorräte in Ruhe aufstocken zu können...immerhin wirst du in Geschäften ja nicht getötet.

Hinterfragst du also den Sinn dessen dann kannst du auch gleich fragen warum man sich selbst umbringen kann oder wieso du eine Wohnung beziehst in der du fast nichts selbst machen oder umstellen kannst.

Antwort #7, 25. Dezember 2013 um 14:57 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)