Sind diese Laptops gut genug, um Minecraft mit höheren Ansprüchen zu spielen / aufzunehmen? (Minecraft)

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Ich werde mir bald einen neuen Laptop kaufen und habe damit vor Minecraft zu spielen und auch aufzunehmen. Schreibt mir doch auch mal, wie viel FPS ich mit dießen Rechner auf mittleren - höheren Anforderungen (Texturepack's, Grafikeinstellungen, Mods,...) während der Aufnahme bekommen könnte. Ebenfalls habe ich vor auf Servern zu spielen, was die Ansprüche steigert. Falls ihr bessere Laptops kennt, schreibt mir bitte :P.
Der Preis sollte aber noch unter 1000€ bleiben.

Diese Laptops habe ich in Aussicht:

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk
Intel Core i5-4200U
Prozessorgeschwindigkeit: 1.60 GHz
Prozessoranzahl: 2
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplattengröße: 500GB HDD
Grafikkarte: NVIDIA GT 750M

oder eben die "bessere" Ausführung:

Acer Aspire V5-573G-74508G50akk
Intel Core i7-4500U
Prozessorgeschwindigkeit: 1800 MHz
Prozessoranzahl: 2
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplattengröße: 500GB HDD
Grafikkarte: NVIDIA GT 750M

Die Grafikkarte hat eine Speichergröße von 4096 MB.
Falls ihr noch Fragen zu den Rechnern habt, tut euch keinen Zwang an, schreibt mir :)
Bitte schreibt mir auch, was ihr von den Rechnern allgemein haltet.

LG :)

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 16:14 von xStaylaaxP

1 Antwort

Die 750m ist generell eine der nicht so starken mobilen GraKas, von daher kann man davon ausgehen, dass MC spielbar ist, Shader solltest du aber lieber weglassen. Schau dir einfach mal ein paar Benchmarks zu dieser Grafikkarte an, dann kriegst du ein ganz gutes Bild der Performance.

Antwort #1, 21. Dezember 2013 um 10:49 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)