Sehr wichtig! (Pokemon Heartgold)

Die folgende Frage ist zwar ein bisschen kompliziert und daher nur an die ganz guten Kenner gerichtet( DV , EVs...)

Ich habe ein Galagladi
Die meisten Dvs liegen auf dem Angriff (sagt der Richter)
außerdem hat der DV Rechner mir gesagt, dass auf der Initiative nur 6 DV liegen, das lässt sich auch an dem INIT Statuswert ablesen (glaube ich)

Frage 1 : wenn sich die Evs auf level hundert auszahlen, hat das auch einen Einfluss auf den Duellturm (lvl 50)
Wenn nein, wie schaffe ich dann bei dem dann neu gezüchteten Trasla (mit Machtgurt gezüchtet) eine hohe Initiative hinzubekommen

Frage 2 : Wie genau wirken sich die Dvs auf die Werte aus ?
Frage 3 : hat der Computer bei Multikampf immer positive Maximalwerte?
Frage 4 : Lassen sich an der Persohnlichkeit ungefähr die Dvs ableiten?

Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt einfach nochmal
Freue mich über schnelle Antworten :))

Die Infos habe ich aus Sui's Video:

Frage gestellt am 20. Dezember 2013 um 18:08 von Banger1000

4 Antworten

1. EV zahlen sich erst auf Level 100 VOLLSTÄNDIG aus. Trotzdem wirken sie auf jedem Level. Auf Level 100 entsprechen 4 EV einem Statuspunkt. Auf Stufe 50 nur halb so stark: 8 EV sind ein Statuspunkt.
2. Hier bin ich mir nicht sicher, aber auf sowohl auf Level 100 als auch 50 werden DV eins zu eins in Statuspunkte umgewandelt.
3. Maximalwerte? Nein, denn Wesen wirken sich nur auf einen Wert postiv aus, bzw. es gibt nur 510 EV. Aber 31 DV auf jedem Wert kann ich mir gut vorstellen.
4. Persönlichkeit nein. Es sagt nur aus, welcher Wert am höchsten ist, nicht aber wie hoch die Werte sind.
Meine Quelle:
http://www.pokewiki.de/DV
http://www.pokewiki.de/EV

Dann: Warum Machtgurt? Dein Galagladi ist ein Sweeper mit grauenhafter Verteidigung. Aber musst du dann noch deinen Verteidigungswert stärken und Angriff liegen lassen? Eher solltest du alles in die auch niedrige Init stecken, damit du deinen Gegner zuerst triffst.

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 21:26 von cs24

Ja das mit machtgurt habe ich im nach hinein bemerkt ich habe natürlichmachtreif gekauft aber das mit init verstehe ich nicht mein galagladie is lvl 92 und hat schon alle evs verteilt was soll ich denn da in die init stecken

Antwort #2, 20. Dezember 2013 um 21:33 von Banger1000

1. Natürlich EV, bevor du sie irgendwie verteilt hast.
2. Wo stecken deine EV jetzt?

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 11:19 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
wollte es genauso erklären wie cs24

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 23:10 von ho-oh343

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)