Final Fantasy XIII-2 Spähre des Jenseits BUG? (Final Fantasy 13-2)

Ich war in der Spähre des Jenseits jedoch bin ich raus gegangen (ja nicht schlau von mir) und jetzt kann ich nicht rein.. Ich muss aber rein um die nächsten MAPS freizuschalten :I Kann mir jmd helfen ist das ein bug?

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 10:33 von neltra16

17 Antworten

Wie wärs wie.du reingekommen bist.nochmal machst^^
Bestimme sphären lassen sich nicht betreten einfach mal so

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 10:53 von Caelicala

Hab ich versucht .. Dann bin ich nicht in der Spähre sondern bei der Chronosphäre :I

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 16:14 von neltra16

Also du kannst diese Sphären die für die Hauptquest nicht verlassen solltest du nicht wieder reinkommen geht deine Quest woanders hin

Antwort #3, 24. Dezember 2013 um 18:26 von Caelicala

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Also wohin soll ich wenn ich alles gemacht habe und nix in spähre xd ?
Es wurde nichts freigeschaltet :i

Antwort #4, 24. Dezember 2013 um 19:34 von neltra16

ich bin nicht sicher, ob das so funktioniert, aber du kannst ja mit R1 die tore wieder schließen und die story der jeweiligen zeit erneut spielen. versuche mal, ob das was hilft und schließe das tor der zeit, wo du vorher warst. ob es das geöffente tor beeinflusst, kann ich jedoch nicht sagen.

Antwort #5, 30. Dezember 2013 um 23:42 von Chibi-Lina

oder versuche auf normalem weg nochmal die zuletzt bereiste zeit zu wählen und da dann nochmal das tor zu benutzen, welches du freigeschaltet hast.

wenn's nicht geht, tut es mir leid.

Antwort #6, 30. Dezember 2013 um 23:44 von Chibi-Lina

Wen du noch dran hengst sag mal.grob welches kapitel bzw wo du in die sphäre reingegangen bist manchmal musste mit Urartefakten nochn portal.aufmachen.
Wen du je nicht weiter kommst lad dein Spielstand ma ins internet bei der ps3 hoch dan gug ich mir das mal an^^

Antwort #7, 31. Dezember 2013 um 06:32 von Caelicala

nope. die portale, die sich mit urartefakten öffnen lassen, sind rein optional und haben mit der story nichts zu schaffen, daher sollte das auszuschließen sein

außerdem, was bringt dir ein fremder spielstand, wenn du den nicht laden kannst? es geht nämlich nicht. hat mein bruder mal bei seinem kumpel versucht

Antwort #8, 31. Dezember 2013 um 19:05 von Chibi-Lina

Tja wer nicht weis wie^^ es funzt und mind.1 Urartefakt brauste um weiterzukommen aoweit ich weis. Mir würde auch das Kapitel reichen wo er grad ist dan wüsste ich grob wo.er hin muss.

Antwort #9, 31. Dezember 2013 um 20:18 von Caelicala

da er (oder sie) aber es nicht nötig hat, zu antworten, scheint ihm/ihr die lösung des problems wohl doch nicht so wichtig zu sein...

Antwort #10, 01. Januar 2014 um 01:42 von Chibi-Lina

Esis auch grad weihnachten und neues jahr da spielt man "eigentlich" nicht xD. Achja frohes neues an alle die vtl reingugen ;)

Antwort #11, 01. Januar 2014 um 05:08 von Caelicala

aber man checkt ja wohl das internet ab, wenn man ne frage gestellt hat, ob es schon antworten gibt.

danke, ebenfalls

Antwort #12, 02. Januar 2014 um 14:24 von Chibi-Lina

Ich dachte schon keiner antwortet mehr auf die Frage da seit 6Tagen keine antwort kam ^^
Also ich war genau dort wo ich Hope zum 2.mal getroffen habe und dann bin ich durch das Portal gegangen. Da gab es dann nur 3 zur Auswahl war bei allen und dann war ich auch bei der Spahre des Jenseits dort bin ich dann aber sofort weggegangen weil ich dachte das es nichts mehr zu tun gibt. Und nun weiß ich nicht wohin hab nichts freigeschaltet und rein kann ich auchbnicht mehr also in die spahre

Antwort #13, 02. Januar 2014 um 14:30 von neltra16

also da das spiel sozusagen in level unterteilt ist, nämlich die zeiten, wäre es zur besseren orientierung hilfreicher, wenn du uns ZEIT und ORT nennen könntest, wo du zulezt warst (alles in der chronossphäre abrufbar). ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich kann schon nicht mehr nachvollziehen, welches treffen mit hope das zweite war.

Antwort #14, 02. Januar 2014 um 14:43 von Chibi-Lina

Also ich hab den Zockerartefakt in yascha massiv js1x eingesetzt und abdort fing es an.. hoffentlich hilfts etwas

Antwort #15, 06. Januar 2014 um 15:17 von neltra16

ja, dann muss du wieder nach yashas massiv und durch das portal, das mit dem artefakt geöffnet wurde. dann solltest du eigentlich weiter machen können.

Antwort #16, 06. Januar 2014 um 19:47 von Chibi-Lina

Ich hab endlich meinen Fehler gefunden hatte alles richtig habe ber jedoch mal bei der zeit mit dem riesenpudding nur ein portal geoffnet und ich musste aber 2 :D Danke euch trotzdem da ihr immer geholfen habt :)

Antwort #17, 06. Januar 2014 um 20:15 von neltra16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)