Erklärung bitte :) (Pokemon X)

Hab mir eben nochmal ein video zu den EV & DV angehört & hab 1-2 sachen noch nicht ganz verstanden.

Man kann ja im supertraining die EV eines pokemon steigern.
Aber wie genau verteilt man diese im supertraining gezielt?
Wo genau kann ich sehen ob ich schon ausversehen EV falsch verteilt habe bzw. Wie viele?

Gibt es ein bestimmtes level, das ein pokemon haben sollte um im supertraining EV zu bekommen?
Oder ist es egal ob es sich dabei um ein level 1 level 50 oder level 100 pokemon handelt? (Nur als beispiel)

& dann hätte ich noch eine frage zur fähigkeitenkapsel aus dem kampfhaus.

Man kann damit ja die versteckte fähigkeit eines pokemons aktivieren.
Kann man die kapsel nur 1 mal benutzen?
Oder muss sie ein pokemon tragen um die fähigkeit zu aktivieren?

Vielen dank im vorraus.

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 15:11 von SpainBoyKs

4 Antworten

Hallo erstens gib deinen Frage in zukunft Nummern (1,2 und 3 usw.)
und zweitens deine antworten.

Zu deiner ersten Frage: Du kannst das Spiel speichern dann deinem Pokemon den Ta-BulaRa Sack geben (glaub der wird so komisch geschrieben) und in dann benutzen wenn dein Pokemon den Sack dann kaputt geschlagen hat stehen bei allen Werten Zahlen zB. Ang -252 oder Init -120 da alle Evs durch diesen auf 0 gesetzt werden also wenn du wirklich ein paar pinkte falsch verteilt hast müsstest du es sehen und wenn nichts war Spiel einfach an und aus machen.

Zu der zweiten Frage: Also so wie ich es selbst verstanden habe ist das Level auf dem du das Training machst egal.da das Endergebnis (bei 252 EV auf einem Wert) 63 Statuspunkte sind auf diesem Wert.

Zu deiner dritten: Die Kapsel ist ein Item das du wie das Sonderbonbon benutzt und du schaltest damit nicht automatisch die VF frei bei Pokemon zB. mit 2 Fähigkeiten und einer VF schaltest du in der Regel die andere Fähigkeit Frei (ich weis aber nicht ob das auch bei Pokemon mit eine Fähigkeit und einer VF geht sry)

Antwort #1, 21. Dezember 2013 um 17:28 von Monkey_D_Luffy

Okay :) also könnte ich auch ein level 100er glurak ev verteilen?


Nur wie genau verteilt man die ev?
Kann ich mir aussuchen ob ich jetzt 252 auf ANG & 252 auf Init mache?

Antwort #2, 21. Dezember 2013 um 18:01 von SpainBoyKs

Mal ne Frage was für Videos schaust du ? Normalerweise wird das mit erklärt zB. auf pokewiki steht bei jedem Pokemo dabei wie viel Ev du bekommst wenn du es besiegst. Und über die Sandsäcke kann man je nach Größe (S/M/L) (1/4/12) EV verteilen. Dann gibt es sogar noch das Supertraining (Lv1/2/3) und die bringen dir wie die Säcke (1/4/12) EV (das sind die Minispiele).
Und dann hab ich sogar ne Seite aufgestellt um es so leicht wie möglich zu erklären.

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 18:16 von Monkey_D_Luffy

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
xD das war eins auf youtube.

Wenn du "pokemon EV DV" in YT eingibst, das erste video.

Antwort #4, 21. Dezember 2013 um 19:19 von SpainBoyKs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)