klasse (HdR Online)

ich hab einen runenbewahrer, waffenmeister und einen jäger. ich wollt jetz noch eine 4. klasse spielen. kann mir jemand eine empfehlen ? :) ( hüter und wächter fallen aus )

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 17:42 von Alex_998

2 Antworten

Bitte keinen weiteren Hüter, die Teile sind total unfair geskillt!

Nein mal im ernst, Wenn du mehr solo spielen bevorzugst, bietet sich der Hüter an, da er nich viel braucht um alle spielinhalte alleine zu packen (also alle quest inhalte). Wenn du aber mehr in richtung group play gehst (was aus meiner Sicht einfach mehr spaß macht), dann wäre jetzt mal ein Wächter an der Reihe, da du mit Waffenmeister und Jäger schon 2 DPSler hast und mit dem RK einen Healer (dass der Waffenmeister auch tanken und der Runenbewahrer besser im DPS ist, sei mal dahingestellt, weil ich hier die Haupteinsatzfunktion beider Klassen in Gruppen betone).

Wenn du aber am tanken kein interesse hast, dann wäre als "richtiger Healer" ein Barde fällig und wenn du mal ne sonderrolle spielen möchtest (also eine Klasse die quasi einen großen Vorteil ein bstimmten schlüsselpunkten bietet, aber sonst eher selten im Spiel anzutreffen ist), dann kannst du exoten wie den Schurken (stealth und dann Gegner schwächen) oder den Cappy (eigenes team buffen) testen.

Den Kundiger stelle ich persönlich hinten an. Habe selbst einen, komme aber nicht wirklich klar mit dem Teil... ist irgendwie kein richtiger DPSler und noch weniger nen healer... bringt nur ne gute imunität für die Gruppe gegen effekte wie paralyze.

Hoffe das war halbwegs hilfreich :P

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 13:23 von Black-Dragon-927

1. Aaaalso...würde dir, aus bereits genannten Gründen, einen Tank empfehlen, also entweder Hüter oder Wächter, wobei der gelbe HM seit dem Update mindestens genauso tankfähig ist.

Sag nichts gegen Hüter Black Dragon, mein Main ist ein 95er Hüter. :D

2. Der RB IST ein vollwertiger Heiler, spätestens seit dem Update, aber davor war er es, wenn man ihn richtig spielen konnte, auch schon längst.

3. Der Barde ist seit dem Update oder auch schon davor nicht mehr DER Heiler sondern eher DER Schadensmacher. Ist zur zeit die Klasse mit dem höchsten Schaden, absolut OP, unter Level 30 onehittest du jedes Monster und danach fällt alles mit 2-3 (je nach Kritglück) Angriffen um.

4. Ich nehme an, deine Erfahrungen bezüglich des Kundigen stammen noch aus der Zeit vor dem Update. Der Kundige gehört mittlerweile auf Rot zu den besten Schadensmachern. Und sonst macht er dasselbe wie der Hauptmann (btw da hier nicht jeder auf dem englischen Server spielt nutz lieber die deutschen Abkürzungen ;D ), nur eben bei den Gegnern: er verteilt keine Stärkungen auf die Gruppenmitglieder, sondern Schwächungen auf die Gegner und kann, genau wie der HM, als heiler in 3er Inis oder - top ausgestattet und entsprechend geskillt - sogar in 6er Inis.

Abschließend lässt sich sagen, dass du spielen solltest was dir Spaß macht. Jeder kann dir nur Klassen empfehlen die ER gut findet, aber jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack. Zum Beispiel würden dir hier bestimmt einige (falls hier noch andere außer Black Dragon und mir schreiben würden...) den Waffenmeister empfehlen, ich dagegen würde von dem abraten (Eintönigkeit irgendwann genau wie beim Jäger und seit dem Update bei den Top-Schadensmachern höchstens noch auf Platz 4-5, vielleicht sogar noch niedriger.) und dir z.B. eher den Hüter empfehlen. Vielleicht wäre es für dich sogar das beste, erstmal eine deiner Klassen auf den maximalen Level zu spielen und etwas mehr Spielerfahrung zu sammeln - deine Entscheidung.

MfG Lidrion, Gwaihir

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 18:02 von Kakashi0405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)