warum laggt es so? -_- (Planetside 2)

Hi leute, ich habe vor ein paar tagen mir einen neuen Computer gekauft und weil ich auf meinem alten Laptop, Planetside 2 gesuchtet habe war es natürlich das erste spiel das ich mir installiert habe so und nun zu meiner Frage: als ich ich es installiert habe ist es gestartet und es hat gelaggt wie noch nie warum?

Frage gestellt am 21. Dezember 2013 um 23:09 von ich_suchte_planetside2

6 Antworten

Könntest du die genauen Hardware Spezifikationen noch schreiben würde eventuell helfen.

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 01:41 von 19miggi98

Bei mir auch so auf dem neuen laptop laggts ohne ende und auf dem alten lief es flüssig.

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 23:45 von Mausepaul1994

schon alle treiber wieder aktualisiert?

und ja ohne genaue hardware angaben kann dir auch keiner eine genauere antwort geben.

+planetside 2 laggt in letzter zeit viel weniger als am anfang

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 11:07 von NewPain

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Mitm laptop kannstes eh vergessen, man braucht schon einen high-end lappi uns flüssig spielen zu können. Durch "smoothing" ist es eig viel flüssiger geworden. Das game ist komischerweise seeehr cpu lastig und desshalb kommt es bei ps corallem auf nen guten Prozessor an. Da würd ich nen dicken i7 empfehlen wenn ihr die knete dazu habt :D
Mit dem amerish patch wird auch der nächste performance patch kommen und vllt wird dann besser. Ich hab auch festgestellt, dass dein game immer flüssiger wird je besser deine leitung is. Mit 6000 is noch alles ok aber drunter wirds schwieriger.
Stell die grafik komplett runter und wenn nich musste ma noch nen nonat bis zum patch warten.
Mfg. KiWiKaCkI

Antwort #4, 10. Januar 2014 um 13:36 von KiWiKaCkI

Mitm laptop kannstes eh vergessen, man braucht schon einen high-end lappi uns flüssig spielen zu können. Durch "smoothing" ist es eig viel flüssiger geworden. Das game ist komischerweise seeehr cpu lastig und desshalb kommt es bei ps corallem auf nen guten Prozessor an. Da würd ich nen dicken i7 empfehlen wenn ihr die knete dazu habt :D
Mit dem amerish patch wird auch der nächste performance patch kommen und vllt wird dann besser. Ich hab auch festgestellt, dass dein game immer flüssiger wird je besser deine leitung is. Mit 6000 is noch alles ok aber drunter wirds schwieriger.
Stell die grafik komplett runter und wenn nich musste ma noch nen nonat bis zum patch warten.
Mfg. KiWiKaCkI

Antwort #5, 10. Januar 2014 um 13:36 von KiWiKaCkI

Also um mal eines klar zu stellen und alle möglichen Vermutungen zu beseitigen, hier sind die offiziellen Angaben von Sony Online Entertainment zu den Systemvorraussetzungen für Planetside 2 :

Generelle Systemvorraussetzungen:
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?t...

Grafikkarten die von Planetside2 unterstützt werden (sowie Leistungseinschätzung):
https://help.soe.com/app/answers/detail/a_id/36...

Solltest du diese unterschreiten wird das relativ eng mit halbwegs flüssigem Spielgenuss.
Ich persönlich hab 'nen guten Medion Plastikbomber (Erazer X6821 Laptop), mit einem Intel Core i7-3610QM, ner Nvidia Geforce GTX 670M, 8 GB Ram und 1TB HDD. Bei mir läuft das Spiel mit gemischten Einstellungen aus Ultra und Mittel bei ca. 60 FPS.

ABER: Wie oben schon angesprochen der beste Gaming-PC kann Lags haben wenn dein Internet Schrott ist !

PS: Ach ja und bei solchen Fragen immer das System was verwendet wird mitangeben, denn es gibt nichts Schöneres im Computerspielebereich als Fragen wie : "Ähhh bei mir läufts nicht aber warum ?" *Facepalm*

Live free in the NC ! ; )

Antwort #6, 15. Januar 2014 um 18:39 von ElGordo26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)