Gramokles Supertraining (Pokemon X)

Muss ich bei der EV Verteilung (Supertraining) für gramokles den Angriff oder die Verteidigung wählen, weil nachher wenn es ja zu Durengard wird, vertauscht sich das ja irgendwie.
Deshalb jetzt meine Frage, ob ich Verteidigung o Angriff bei Gramokles trainieren muss, um bei Durengard später in der Schildform max Vert. und in der Klingenform max Angr. zu bekommen ^^

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 09:00 von mance

7 Antworten

ich glaube es genügt im supertraining alles auf die beiden verteidigungswerte zu setzen. da durengard ja in der angriffsform seine verteidigungswerte mit den angriffswertden tauscht müsste das funktionieren. ich habs jedenfalls so gemacht :)

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 11:52 von sneaker777

...und damit hast dus falsch gemacht <.<

...zumindest wenn du damit angreifen wolltest.
Die Werte werden nicht vertauscht. Sie werden erhöht/gesenkt.
EVs können nicht einfach den Wert wechseln. Sie bleiben genau da wo du sie hin verteilt hast.

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 13:34 von derschueler

hmm... ist für mich nicht ganz nachvollziehbar warum das nicht ein ideales set-up wäre. durengard vertauscht doch seine verteidigungswerte mit seinen angriffswerten wenn es von der verteidigungsform in die angriffsform wechselt. nehmen wir an es hat ang. 100 / vert. 200/ sp.ang 100 / sp. vert 200 / init. 80 in der verteidigungsform mit der es ja stets beginnt. dann würde es doch in der angriffsform folgende werte haben --> ang. 200/ vert. 100/ sp.ang 200/ sp.vert 100/ init 80

nutzt man dann noch attacken wie königsschild und schattenstoß kann man dieses pokemon doch genial spielen. ich wüsste zumindest nicht wie ich die werte anders besser trainieren könnte :)

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 14:41 von sneaker777

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
...es wird nichts vertauscht <.<

Die Basiswerte (!) für Angriff und Verteidigun werden von 150 auf ... 60 reduziert und umgekehrt.
Dieser Vorgang hat keinen EInfluss auf die EVs.
Angenommen du steckst volle EVs in Def und SPDef... nach dem Taktikwechsel in die Offensivform bleiben diese EVs genau da wo sie waren. In den gesenkten Verteidigungswerten...
_______________________________

Die EVs von Durengard werden in die KP gesteckt und dann entweder nur in Angriff oder teils-teils in Angriff und Spezialangriff, wenn man es mixed spielen möchte.

Verteidigungs-EVs sind nur dann sinnvoll wenn man vor hat in der Def-Form zu boosten wärend man Hits tanken will... "sinnvoll" in Klammern, da es so drauf geht bevor es groß was reißen kann (ihm fehlt ein Mittel sich zu heilen).

Angriff > Verteidigung
Durengard ist keine Wall. Es ist ein Sweeper mit teilweise großartigem Bulk.
--> extrem Anfängerfreundlich.

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 14:56 von derschueler

Leute mir geht es nur darum, wie ich in der Klingenform den maximalen Angriff bekomme. Da ich das bissl verwirrend mit seinem Taktikwechsel finde, und ich nicht wusste, ob ich jetzt auf Angr o Verteidigung per Supertraining trainieren sollte, um max Angriff in klingenform zu bekommen, stellte ich diese Frage.

Also soweit ich das jetzt raushören konnte, muss ich Angriff trainieren, ja?

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 15:03 von mance

Ja.

Max-Atk?

Mutig/Hart + 252 Atk-EVs + 31 Atk-DVs
...wie bei jedem anderen Pokemon.

Antwort #6, 22. Dezember 2013 um 15:06 von derschueler

Okay gut, dann wird es klappen ^^

Ja, wie gesagt hat mich seine Fähigkeit etwas irritiert.

Antwort #7, 22. Dezember 2013 um 15:12 von mance

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)