Neues Spiel?! (Pokemon Y)

Wie kann ich in Pokemon X und Y neu anfangen?

Wenn ich auf Hauptmenü gehe kommt nur: Weiter, Geheimgeschehen und Hautnahturnier

Ich wäre für eine vernünftige Antwort sehr dankbar

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 14:34 von Pokeman_96

8 Antworten

Du musst im Titelbildschirm wo Xerneas/Yveltal ist folgende Tastenkombi drücken: oben, select und b

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 14:41 von kunz123

fast richtig kunze123 man muss das steuerkreuz nach oben und x und b drücken
nix mehr mit select

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 15:03 von snudels

Danke für die antworten, haben mich wirklich weitergeholfen
Wie dumm sie das gemacht haben, ich meine wer soll bitte auf sowas kommen?!
Ich hab mich gerstern dumm dämlich damit gespielt um neuanfangen zu können und es ging nicht

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 15:47 von Pokeman_96

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
das ist ne sicherheitsvorkehrung, damit nicht zum beispiel kleinere geschwister auf neustart machen und dann wär's ja noch doofer

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 16:46 von PhantomLady

bei der 4. oder 5 gen war es aber auch so zuerst auf neues spiel zu drücken und dann eine ganz bestimmte tastenkombi um die bisherige Daten zu löschen, War das nicht auch eine bessere Sicherheitsvorkehrung

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 17:08 von Pokeman_96

ich glaub eigentlich war das wie gen 6
also auch auf dem bildschirm mit den legis die tastenkombo drücken

Antwort #6, 22. Dezember 2013 um 17:14 von PhantomLady

Nö, daran müsste ich mich erinnern wenn es so wäre, aber bisjetzt hattest du das nirgends machen müssen die tastenkombi beim Bildschirm des Legis um neu anzufangen.
Aufjedenfall würde mir das auffallen wenn im Hauptmenü das "Neues Spiel" fehlt, und tat es bisher nur in X und Y

Antwort #7, 23. Dezember 2013 um 11:15 von Pokeman_96

tja, ich erinner mich nur nicht mehr, aber wenn du's sagst

Antwort #8, 23. Dezember 2013 um 17:56 von PhantomLady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)