Enb Problem (Skyrim)

Hey Leute!

Habe es irgendwie geschafft den Sharpshooter Enb auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen - ist auch alles top bisher , nur sind mir Höhlen / Gruften VIEL zu dunkel - ohne Fackel oder Lichtzauber sehe ich kaum was.

Was könnte ich dagegen unternehmen?

LG

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 15:21 von dragora

5 Antworten

... Ist das nicht genau das, was ne ENB machen soll? Die Lichtverhältnissse regeln?
Nimm doch einfach ne Fackel mit in die Höhlen, die du so erkundest. oder nutz die Mod wearable lantern oder wie die heißt. Lässt dich, oh Wunder, ne Laterne aufm Rücken tragen, die du stets ein und ausschalten kannst.

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 15:44 von Fable_2

Sharpshooter hat doch zwei Versionen seiner ENB zum downloaden (Classic und V5). Hast Du alle beide mal ausprobiert?

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 16:02 von The_Dahaka

@Fable Schon, nur ists mir doch zu dunkel.Werde die Mod ausprobieren danke^^

@T_D Traue mich nicht wechseln, habe so schon keine Ahnung wie ichs zum Laufen gebracht hab^^

LG

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 16:18 von dragora

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ansonsten kann ich Dir noch die Project ENB von bronze 316 empfhehlen. Die hab ich selbst und zwar die "Cinematic" Preset. Da gibt es auch eine Performance Version, sollte Dein PC zu schwach sein.
Zumindest sind die Dungeons und Höhlen da "normal" hell, ich benutze sogar noch die "Further Dark Dungeons for ENB" esp, die dabei ist, sollte Dir das zu dunkel sein, probiere erstmal nur die ENB aus.

Die ENB:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20781/?

Die entpackste und suchst Dir die aus, die Du haben willst (realistic, cinematic, fantasy oder cinematic winter) alles in "main files" kopierste in Dein Skyrim Verzeichnis (Steam/SteamApps/Common/Skyrim

Und dann brauchste noch die enb v0.221 binaries hier:

http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0221.htm

Entpacken, und aus dem Wrapper Ordner NUR die d3d9.dll kopieren und ebenfalls ins Skyrim Verzeichnis einfügen, das wars.

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 18:58 von The_Dahaka

Danke für die kurze Anleitung, ich werd mal reinschaun.

LG

Antwort #5, 22. Dezember 2013 um 22:05 von dragora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)