XOne zerkratzt Spieledisc (Ryse)

Hallo, das Ganze hat nur indirekt etwas mit Ryse zu tun, aber ich hoffe dennoch, dass mir jemand helfen kann. Es geht um folgendes:

Immer wenn ich eine Spieledisc in meine XOne einlege und die Disc zu rotieren beginnt, gibt das Laufwerk extrem laute Kratzgeräusche von sich, sodass ich regelrecht erschrecke und die Spieledisc ejecte, worauf die Spieledisc tiefe Kratzer aufweist.

Ryse ist nun das zweite(!) Spiel, die mir die XOne zerkratzt hat.

Zur kurzen Info: Ich betreibe die Konsole liegend, also horizontal, nicht vertikal, ist das ein Fehler? Soll ich die Konsole vertikal aufstellen? Oder ist schlichtweg einfach nur die XOne am A***?

PS: Ich gehe immer äusserst gewissenhaft mit meinen Sachen um, mein eigenes Verschulden kann ausgeschlossen werden.

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 16:28 von Era1Ne

5 Antworten

Wie es schon hier in den News stand gibt es Konsolen bei denen das Laufwerk defekt ist.
Da hilft wohl nur ein Umtausch der Konsole. Soweit ich weiß bekommt man die Spiele auch ersetzt.
Kann da aber nicht viel zu sagen, da ich keine Xbox habe sondern nur die News gelesen habe.

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 19:30 von MPT2142

"XOne muß umgetauscht werden..."

Fu#$..., ich hab's geahnt.

Oh man, dass sowas ausgerechnet unmittelbar vor den Feiertagen passieren muß, finde ich schon sehr sehr enttäuschend. Zumal ich bei der Vorgängerkonsole auch dauernd Scherereien an der Backe hatte. Können die Redmonder Fettärsch#$ denn nicht einmal eine ausgereifte Konsole bauen? Ist das soo schwer? Bei dem Kapital? Sry, bin gerade ziemlich angepisst...

Naja, es hilft alles nix, morgen Vormittag werde ich den Kundendienst kontaktieren und den 499 Euro teuren Müllhaufen reklamieren. Die 2 zerkratzten Spielediscs möchte ich auch auf jeden Fall ersetzt haben!

Gruß

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 20:47 von Era1Ne

Die PS4 hat es ja auch nicht besser mit dem kaputten hdmi Anschlüssen

Antwort #3, 22. Dezember 2013 um 21:30 von MPT2142

Dieses Video zu Ryse schon gesehen?
Ja, davon habe heute ich auch schon zu gelesen bekommen, als ich mich bezüglich meiner XOne-Probleme informieren wollte. Doch wie es scheint, scheint dieses ominöse BLoD bzw. HDMI-Problematik sehr leicht selbst aus Welt zu schaffen. Anscheinend muss lediglich eine kleiner, leicht zugänglicher "Stecker" gerade gebogen werden - kleine Ursache, große Wirkung. Das ist eine Sache von höchstens 20 Sekunden, die im Prinzip von jedem selbst gelöst werden kann.

Ganz anders bei meiner XOne..., hier muß anscheinend das komplette Laufwerk ausgetauscht werden. Das ganze Konsolenaustausch-Prozedere kann anscheinend gut und gerne 3 Wochen dauern. :/

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 22:08 von Era1Ne

aufjeden fall mein beileid hast du schon ne neue konsole ich hoffe es für dich mein nachbar hat das selbe problem bei mir war ein defektes hset dabei (: mfg

Antwort #5, 01. Januar 2014 um 19:36 von xxobiwanxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ryse - Son of Rome

Ryse

Ryse - Son of Rome
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ryse (Übersicht)