Total angep**** (Minecraft)

Ich könnte jetzt wirklich kotzen -.-
Ich habe in meine Minecraft Welt mindestens 2,3 Tage Zeit investiert, ich habe ein riesiges Haus und Redstone Farmen gebaut. Ich baute normal weiter bis mir die Fehlermeldung kam das ein Problem aufgetreten sei und ich die die Welt abspeichern soll. Ich habe die Welt gespeichert und das Spiel ist abgestürzt. Ich startete es neu und es kommt die Fehler das der Spielstand beschädigt sei -.-
Gibt es irgendeinen Trick oder sonst irgendwas um die Welt zurück zu bekommen? Es hat wirklich lange gedauert das alles zu bauen.

Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Lösung.

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 21:53 von phineas

8 Antworten

Hab grad das gleiche proplem -_-

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 22:14 von remiplay5

Wenn ihr speichert und dann sofort danach das System ausschaltet oder minecraft verlässt passiert es.Oben rechts ist ja die Truhe im Bildschirm und wenn ihr dann verlässt kommt das wenn ihr die Welt wieder laden wollt.Ist mir auch passiert

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 13:09 von assassinscreedgamer

Ich, hab die ganze Map erkundet, und ALLES gebaut, Melonenfarm Geheimgang, Mobfalle, ne Survivalgames Map und dann kackt MC ab! Alles war weg!
Könnt ihr mir helfen?
P.S. , der der mir hilft wieder ne Survival Games Map im Creative aufzubauen, der darf dann auch die Map ändern!
Einfach melden, PSN:Seramelli

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 17:35 von TerrariaSuchti

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
es gibt keine chanse eure welten mehr zu retten.
empfehlung: nehmt euch ein paar freunde im creative modus und baut die wellt nochmal so ungefär nach. SORRY LEUTE :(

Antwort #4, 24. Dezember 2013 um 10:52 von SPIDER30800

Ja ich hatte diese Idee auch, nur wenn man es fertig gebaut hat, hat man keinen Stolz darauf.

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 17:24 von phineas

hi,

also ich hab das eben ausprobiert mit der 'speicherkiste' und der spielstand ging trotzdem, auch nach ca 5 versuchen den spielstand zu beschädigen. wäre gut mal zu wissen woran das wirklich liegt, mir sind schon 2 spielstände zum opfer gefallen : (

Antwort #6, 30. Dezember 2013 um 13:30 von Username_bereits_vergeben

Die defekten Spielstände kann ich seit dem Update 1.03 wieder laden und spielen :)

Antwort #7, 22. Januar 2014 um 16:30 von Blacky7884

Wirklich? Ich probiere es gleich aus, puh zum glück habe ich die Welt auf einem USB-Stick gesichert. Erstmal schauen ob es funktioniert.

Antwort #8, 22. Januar 2014 um 16:55 von phineas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)