Speicherdaten kaputt -_- (Minecraft)

Ich habe meine welt gespeichert und habe sie verlassen um eine pause zu machen, als ich sie wieder lade wollte kamm mir eine Fehlermeldung angezeigt : "Speicherdaten beschädigt, diese speicherdatei ist ungültig oder beschädigt" was tun möchte die welt echt nicht löschen, liegt das an den severn oder irgendwie, kann man das rückgängig machen?
Bitte helft mir :(

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 22:19 von remiplay5

7 Antworten

hm ich zocke neben der PS3 ja auch PS2 und wenn ich speicher (egal bei welchem Spiel) und das System ausschalte ohne das Spiel ordentlich zuverlassen, kommt die gleiche Meldung: also, kann es sein, dass sich deine ps3 irgendwie aufgegangen hat oder abgestürzt ist?

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 23:45 von sukramlp

Nein ganz normal gespeichert, welt verlassen, und normal abgeschaltet. :/

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 23:48 von remiplay5

Dannn... hast du verlassen als noch gespeichert wurde, das sieht man oben links an der Truhe,
tja ist mir auch passiert Mann, aber Hey mach dir nix draus, es gibt für alles ein erstes Mal xD

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 22:52 von TerrariaSuchti

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja eh ^^ ist jetzt auch egal nur was komisch is, ich habe den seed in einer anderen welt eingegeben trotzdem ist es nicht die gleiche welt ?

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 23:35 von remiplay5

Naja, beim gleichen Seed sind die Welten gleich, du Spawnst nur woanders und dein gebautes ist weg.

Antwort #5, 25. Dezember 2013 um 16:37 von TerrariaSuchti

Die welt war eine ganz andere !

Antwort #6, 25. Dezember 2013 um 17:13 von remiplay5

Wirklich?
Bei mir nicht, oder du hattest einen Seed den es nicht gibt

Antwort #7, 26. Dezember 2013 um 19:33 von TerrariaSuchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)