Gibt es einen Bertram pro Spiel oder nur einen einzigen? :o (New Leaf)

Ich hab ein Problem... Meine Lieblingsperson Bertram ist weg gezogen :o Ich bin noch nicht ganz so weit und habe überlegt neu anzufangen, weil ich ihn UNBEDINGT in meiner Stadt haben möchte :o:o

Jetzt ist er aber zu meiner Freundin in die Stadt gezogen und ich hab ihn dort auch schon besucht :D
... Ich wollte jetzt einfach so oft neu anfangen, bis ich einen Bertram in meiner Stadt hab (ist voll viel Arbeit :0 ) .. aber geht das denn jetzt überhaupt noch, wo er doch schon zu meiner Freundin gezogen ist?
Ich dachte mir dass es mehrere Bertrams geben könnte, weil es ja verschiedene Spiele sind :/

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 22. Dezember 2013 um 22:57 von flash-gordon14

7 Antworten

Ja das würde definitiv gehen,aber genau diese Bertram bekommst du durch einen Neuanfang nicht wieder. =)
Ich würde dir dringend davon abraten neu Anzufangen,weil Bertram auch so wieder in deine Stadt ziehen kann.
Außerdem hast du doch so viel Arbeit in deine Stadt investiert.
Da wäre es dich Blödsinn,nur wegen einem Bewohner komplett neu Anzufangen ?
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu,aber entscheiden musst immer noch du. ^-^

Lg.

Antwort #1, 22. Dezember 2013 um 23:07 von SAJUANIMAL

Ja also der neue Bertram würde mich dann nicht mehr kennen...aber er wäre doch noch der selber.. oder? :o
Ich bin noch nicht soo weit in dem Spiel, und das gute ist dass ich meine ganzen Sachen irgendwie in meine neue Stadt schaffe - mithilfe meiner Freundin :) ich würde also nur mein Haus und meine Projekte verlieren und das sind nicht so viele deshalb dachte ich dass es auch keinen unterschied mehr macht :D
In meiner Stadt wohnen einfach so blöde Personen und umziehen fände ich gar nicht so schlecht ;) Bertram hat doch noch denselben, etwas verpeilten Charakter.. nur er/ sie kennt einen dann nicht mehr
Lg :)

Antwort #2, 22. Dezember 2013 um 23:40 von flash-gordon14

Du kannst deine Freundin fragen ob sie ihn dir wieder gibt. Sie muss ihn dazu vergraulen bis er wegziehen will und dann musst du in ihre stadt und mit ihm reden wenn er mit gepackten katons in ihrer stadt ist. Er wird wieder zu dir ziehen. Am schnellsten gehts wenn sie ihn 3 tage lang schlägt und schubst mit kescher und fallen usw... dann 2 Monate vorstellt dann zieht Bertram 100% um.

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 12:12 von coco1998

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ok, meine Freundin versucht ihn jetzt zu vergraulen, aber warum ausgerechnet 2 Monate vorstellen? :o er kann ja auch schon nach einem Monat ausziehen :/
Ich wusste gar nicht dass man die Personen überhaupt wieder bekommen kann.. :D
Danke :)

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 15:19 von flash-gordon14

Bertram kann genau so wo anders hin ziehen.
Ich habe diese Erfahrungen selbst schon mal gemacht.
Wenn du deine Stadt neu aufbauen möchtest halte ich dich nicht davon ab.
Ich sage dir nur überleg es dir sehr,sehr gut denn wenn deine Stadt erstmal weg ist,ist sie auch für immer und unwiederuflich weg.
Das wichtigste ist dennoch dass du einen Freien Platz in deiner Stadt hast,damit Bertram überhaupt wieder einziehen kann.
Am besten sprichst du Bertram jeden Tag darauf an,dann sollte alles klappen!
Dennoch kann sie auch wo anders hin ziehen wie gesagt.

Lg. ^-^

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 18:04 von SAJUANIMAL

Also ich würde meine Stadt auch nur ungern neu bauen.. Bei mir zieht jetzt eine Person weg und ich hab mich mit meiner Freundin so abgesprochen, dass in meiner Stadt ein Platz frei ist und dass hoffentlich alles klappt :) nur Bertram will einfach nicht wegziehen :/ zumindest lässt er sich seeeehr viel Zeit ;) ich hoffe einfach dass er nochmal zu mir zieht und wenn nicht, kommt er vielleicht irgendwann doch noch zurück :)
Danke für eure Hilfe :D

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 20:23 von flash-gordon14

Gern geschehen =)

Lg. und schöne Weihnachten ^-^

Antwort #7, 23. Dezember 2013 um 22:39 von SAJUANIMAL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)