Problem mit Hoimi-Tabelle (Dragon Quest 9)

Ich habe die Anweisungen auf icksmehl befolgt, aber wenn ich auf den Button klicke, um den Link zu bekommen, steht da "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe die Tipps der Seite benutzt, aber sie halfen nicht, und ein Problem kann nicht festgestellt werden. Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 15:31 von Xero04

3 Antworten

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 22:45 von Launig

Kannst du mir genauer erklären, wo ich welche Werte hineinschreiben muss?

Antwort #2, 25. Dezember 2013 um 08:54 von Xero04

Als erstes musst du den Wert deines Heilers bei magischer Medizin im Feld "Magical Mending" eintragen, dann auf calculate base klicken. Damit hast du den Grundwert für die Berechnung. Nun führst du 6 einfache Heilzauber ein. Trage bei Prev HP immer den Wert der Lebenspunkte vor dem Heilzauber und bei New HP den Wert nach dem Heilzauber ein. Wen du heilst ist egal. Wichtig ist nur, dass der Gefährte nicht vollständig geheilt wird.

Hast du die 6 Heilzauber ausgeführt, klickst du auf "Calculate". Wird unten nur ein Ergebnis angezeigt, kannst du dieses anklicken. Bei mehreren Ergebnissen musst du noch weitere Heilzauber ausführen, bis nur noch ein Ergebnis angezeigt wird.

In der Hoimitabelle bist du schon vorgerückt. Wie weit hängt von der Anzahl der durchgeführten Heilzauber ab. Du siehst blaue und rosa Felder. Die blauen Felder sind nur für Alchemiewunder auch interessant. Für die rare Drops sind die rosa Felder wichtig. Du rückst in der Tabelle weiter vor, wenn du jetzt weitere Heilzauber ausführst. Für einen einfachen Heilzauber geht es 1 Feld, für Multiheilung 4 Felder und für Vollheilung 8 Felder vor. Wenn du genau vor dem rosa Feld stehst, gibt es den rare Drop, zwei Felder davor, gibt es den 2. Gegenstand des Monsters nach dem Kampf.

Antwort #3, 25. Dezember 2013 um 10:36 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)