Grundsätzliche FPS Frage (BF 3)

Kann es sein dass gewisse Spiele die FPS auf 60 reduzieren?, habe bei Battlefield immer 60 (nicht falsch verstehen, bin zufrieden damit) aber hab schon gelesen dass andere höhere fps haben, eigentlich sollte mein System das auch hinkriegen.

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 16:58 von Wypaek

5 Antworten

nur Vsync setzt die FPS auf 60(je nach herz auch höher), das kann man in den einstellungen an und aus machen...

ansonsten gibt deine Hardware ggf. nicht mehr her und auch mehr als 60 FPS nutzlos sind.

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 21:00 von olyndria

Ich weis nur das CoD die FPS wirklich auf 60 drosselt ,bei Battlefield wär mir das neu.

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 11:04 von 19miggi98

Es kommt auf deine Auflösung an
Je niedriger desto mehr fps sind möglich sonst wird wirklich gedrosselt

Antwort #3, 14. Januar 2014 um 21:50 von craftingdomi

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Die Aussage das mehr als fps nutzlos sind stimmt nicht, wenn man einmal Bf3 mit 150fps gespielt hat (nur ein bsp) merkst du den Unterschied eindeutig.

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 16:36 von Xonax

mal abgesehen davon das ab 60 FPS Schluss ist und man keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann, da macht es keinen unterschied ob du 60 oder 500 FPS hast, daher ist es auch bei der PC Hardware völlig unnötig wenn man sich z.B. eine GTX 780 Kauft und ständig über 60 FPS rumeiert, so welche Grafikkarten brauchen so viel Power da die meisten Nutzer so welcher Hardware entsprechend auch damit rumspielen, sei es Down oder Supersampling oder diverse Mods die enorme Hardware Power brauchen... wer also Hardware kauft nur um über 60 FPS haben will und nichts anderes, kann das Geld gleich das Klo herunterspülen.

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 17:12 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)