Abschlag bei einem Mega-Stein (Pokemon X)

Hi,
Es geht um die Attacke Abschlag, offensichtlich funktioniert es nicht einem Pokemon den Megastein zu entfernen. Ich habe dazu im pokewiki nachgelesen, darin steht aber nur es würde kein Bonusschaden geben, nichts von der sekundären Wirkung.

Ich habe das Kampfvideo gespeichert, in dem mir das aufgefallen ist. Der Kampf ist nebenbei recht knapp. Der Code muss im 3DS im Kampkamera menü eingegeben werden.
Z6XG-WWW-WWW3-TVX9

Habt ihr änliche Erfahrungen mit der Attacke gemacht? Finde es eigentlich schade das das nicht geht, aus taktischer Sicht wäre es nämlich intressant...

Frage gestellt am 23. Dezember 2013 um 20:05 von Son-of-Satan

6 Antworten

Solange das Pokemon seinen Mega-Stein hat/bekommen würde klappts nicht. Beispiel: Du versuchst Latios seinen zu stehlen/unterzujubeln mit Trickbetrug/Wechseldich oder was weiß ich klappts nicht.

Antwort #1, 23. Dezember 2013 um 20:18 von ShadowMario3

tja, finde ich recht interessant, weil es schon gut wäre irgendwie megasteine klauen oder abschlagen zu können, das wäre witzig :)

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 20:30 von PhantomLady

Ist mir auch schon passiert, die Dinger kleben anscheinend an ihren Haltern...

Schade eigentlich, besonders wenn man vorrausieht, dass ein (Nochnichtmega)Gengar reinkommt wäre der Bonus echt nett gewesen und es würde meistens sogar für das Ko reichen ^^

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 20:31 von boobiman97

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
...Arceus' Tafeln lassen sich auch nicht abschlagen, tricken oder was auch immer.
Würd sagen dass das relativ nachvollziehbar ist.

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 20:32 von derschueler

ach, ich find das irgendwie schade, letztenendes sind's ja auch items, das ist bisschen gemein...

Antwort #5, 23. Dezember 2013 um 21:40 von PhantomLady

Arceus Tafeln sind aber auch noch was anderes, die sind ja sogar vor/auserhalb des Kampfes bereits aktiv.
Übrigens bei dem Code oben fehlt ein "W" im 2. Abschnitt, es sollten 4 W's sein.

Antwort #6, 23. Dezember 2013 um 22:25 von Son-of-Satan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)