Supertraining (Pokemon Y)

hi Leute,

ich will mein 6 DV Riolu im Supertraining verstärken und hab gelesen dass es mit dem Doppler Sack gut geht , und dazu hab ich jetzt paar Fragen.

1.) kann ich nur einen einzigen Wert verbessern oder alle 6?

2.) wenn ich den Doppler Sack benutze nehmen wir mal an für Init Supr Training bekommt er ja doppelt soviele punkte. heist das dann automatisch dass die kapazität für init erhöht wird, oder nur dass init schneller voll wird weil man halt doppelt soviel bekommt?

3.) macht es einen unterschied wenn ich dem Riolu schon auf lv 1 protein un so gebe und mit ihm supertraining mache oder erst bei lv 30?

4.) wie genau bekomme ich Doppler Säcke , bzw. bei welchem Super oder Geheimtraining?

5.) wieviele dopplersäcke kann ich insgesamt in einer box haben?

6.) ab wieviel punkten hört ein wert auf sich zu erhöhen?


so das war dann auch ich hoffe das is nicht zu viel xD vielen Dank schonmal für die Antworten^^

Frage gestellt am 24. Dezember 2013 um 13:25 von gelöschter User

4 Antworten

1) alle
2) zweiteres
3) Eigentlich nicht, aber wenn du dein Pokemon levelst, werden automatisch die Punkte verteilt. Wenn du aber ein Riolu auf Level 30 in der Safari fängst und dann das Supertraining machst, dann hat es den gleichen Einfluss wie bei dem auf Level 1.
4) Ich glaub, das ist Zufall.
5) So viele, wie du überhaupt Säcke haben kannst (12)
6) 252 glaub ich.

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 13:33 von MrMonster

1. Du kannst auf alle Werte EVs bringen... aber maximal zwei davon maximieren.

252 pro Stat, maximal 510...

-> Basics - EV-Training

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 13:49 von derschueler

also so wie ich das verstanden habe kann ich via supertraining alle werte auf max bringen und durch vitamine wiederrum 2 andere were nochmals maximieren oder?

Antwort #3, 24. Dezember 2013 um 17:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...oke... du hast also noch nie mit EVs gearbeitet...

Supertraining = EV Training

Das was du verteilst beim Supertraining, sind EVs.
Ein Pokemon kann maximal 510 EVs bekommen.
Ein Wert braucht 252 EVs um "maximiert" zu sein.
Du kannst maximal zwei Werte maximieren und hast dann noch 6 EVs übrig die du anderweitig verteilen kannst.

Keiner zwingt dich 252 EVs in einen Wert zu stecken. Wie die Sets deiner Pokes genau aussehen sollen... liegt ganz bei dir. Seiten wie Smogon.com oder - notfalls - auch Pokefans bieten Referenz-Sets zu vielen Pokes nach denen du dich richten kannst.

Antwort #4, 24. Dezember 2013 um 17:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)