Wieviel 31 Dvs sind Nötig? (Pokemon X)

Falls ich jetzt z.B ein Online Kampf starte und gewinnen will wieviel Dv x 31 brauche ich für meine pokemon. Ich weiss das 6x31 Dvs das beste ist doch wieviel sind mindestens nötig um "sehr Gut" zu sein.

Frage gestellt am 24. Dezember 2013 um 17:45 von gelöschter User

9 Antworten

es gibt keine Anzahl wieviele nötig sind man kann auch gewinnen wenn man nur 1 dv31 hat

solange man die richtigen werte 31 haben

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 18:40 von gelöschter User

Und die bestimmten werte sind vom pokemon zu pokemon anders oder gibts bestimmte werte die man am besten auf 31 haben muss?

Antwort #2, 24. Dezember 2013 um 18:42 von gelöschter User

ja genau es kommt drauf an welches pokemon und wie du es spielen willst

Antwort #3, 24. Dezember 2013 um 18:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Okay, also wen das pokemon bsp. Die schwächen Angriff und Sp. Angriff hat wäre es sinnvoll sie mit 31 Dvs auszugleihen. Danke für deine antwort

Antwort #4, 24. Dezember 2013 um 18:49 von gelöschter User

Naja die Dv von Pokemon sollte man beachten, aber die Dv´s nützen dir nichts, wenn du mit deinen Pokémon und deinem Gegner nicht umgehen oder einschätzen kannst.
Klar ein 6*31 Dv Pokémon ist das beste was man bekommen kann, aber die eignen sich am besten für die Zucht.
Ich sag mal so du hast ein Pokémon, was 31 dv auf KP hat und das Pokémon Überlebt in einem Kampf mit 1 KP(dank 31Dv auf KP) und jetzt stell dir mal vor wie ärgerlich es wäre keine 31 Dv auf KP zu haben^^
Für Online Kämpfe wäre es von vorteil 5*31 Dv auf den Pokémon zu haben.
z.B ein Psiana braucht Keine 31 Dv auf Angriff, da Psiana Speziell besser ist und bei Physischen brauchst du kein 31 dv auf Sp. Angriff .
Dann gibt es Pokémon wie Durengard was nur 4*31 Dv braucht (KP, Angriff,Verteidigung, Sp. Verteidigung) denn Durengard greift meist Physisch an und wenn es um die Init. geht kann es so oder so keinen überholen.
Mit anderen worten, du musst welche Dv von vorteil wäre und welche du nicht brauchst, aber wie gesagt, das wichtigste immer noch ist: man sollte mit seinen Pokémon umgehen können und die züge seiner Gegner voraus ahnen!
So ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 18:52 von okannako

nein so eig weniger

zum beispiel : Simsala

es reicht wenn er 31 dv auf Sp. A und Int hat da der Angriff wieso nutzlos ist für simsala

Antwort #6, 24. Dezember 2013 um 18:54 von gelöschter User

Wieso sollte ein Simsala nur 31 dvs auf Spez.Angriff und init haben?
wie Okannako schon gesagt hat die 31 KP/Vert/Spez.Vert/ können schon einiges ausmachen,so dass z.B. ein Simsala mit ganz wenig KP einen Angriff überlebt.
Wie schon gesagt hängt es ganz vom pokemon ab z.B braucht ein physischer Sweeper keine Sp.Angriff dvs.

Antwort #7, 24. Dezember 2013 um 19:34 von gelöschter User

das war nur ein Beispiel natürlich sind die kp und Abwehr genauso wichtig

Antwort #8, 24. Dezember 2013 um 19:37 von gelöschter User

...ein Muss is dabei gar nichts.
Perfekte Dvs zu haben is ganz nett und wenn man eh schon dabei is kann man auch gleich nach perfektion streben.

Alle Werte die man braucht auf 31 zu haben is idR selbstverständlich wenn du competitive spielen möchtest.

Um zu gewinnen... oder "sehr gut" zu sein is allerdings eher Können und Erfahrung gefragt.
Die DVs... naja... warum sollte man etwas dem Zufall überlassen wenn mans genausogut perfekt haben kann?

Antwort #9, 24. Dezember 2013 um 22:57 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)