ein Gutes Trikephalo wie machen? (Pokemon Y)

Hey leute hab folgende frage ich will mir ein Trikephalo tranieren und wollte fragen welches wesen sich dafür an besten eignet und wie ich am bestens die EVs verteile.


THX im voraus :)

Frage gestellt am 25. Dezember 2013 um 01:23 von Altair25

2 Antworten

Du kannst ihn mixed spielen, also mit physischen und speziellen Attacken. Die EVs am besten auf Initiative und Sp.-Angr. (oder Angriff), jedenfalls ofensive EVs. Als Wesen dann irgendwas was die Defensive senkt und Angriff (Sp.-) oder Initiative erhöht.
Du kannst ihn auch nur physisch oder am besten nur speziell spielen mit Lichtkanone gegen Feen, Flammenwurf oder so gegen Eis, Drachenpuls gegen Drachen und als STAB, genau wie Finsteraura.

Antwort #1, 25. Dezember 2013 um 01:37 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Trikephalo @Leben-Orb/Überreste/Expertengurt
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Drachenpuls
- Flammenwurf
- Lichtkanone
- Finsteraura/Surfer/Erdkräfte/Delegator/Kehrtwende

Drachenpuls als STAB mit an sich schon hervorragender Coverage.
Flammenwurf (und/oder Erdkräfte) treffen Stahltypen sehr effektiv die gegen Drache (den Haupt-STAB) resistent sind. Lichtkanone trifft Feen, die gegen Drachenpuls immun sind.
Aufm letzten Slot ein dritter Coverage Move oder Delegator der das predicten erleichtert oder Kehrtwende um zu verschwinden und beim switch des Gegners für Momentum deinerseits zu sorgen.
(Bsp.: Gegner würde in ne Fee wechseln, du Kehrtwendest in etwas das besser damit klar kommt.)

Antwort #2, 25. Dezember 2013 um 12:24 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)