In Yngols Hügelgrab war anstelle seines Schattens ein Drachenpriester und sein Helm fehlte! (Skyrim)

Mein Problem steht oben, was muss ich tun um an den Helm zu kommen. Es fehlt auch das Skelett auf dem Thron, welches den Helm üblicherweise trägt. Was muss ich tun um doch noch an den Helm zu kommen (ausser den Helm über die Konsole zu holen, dass kann ich immer noch tun, wenn ich keine andere Lösung finde).

Frage gestellt am 25. Dezember 2013 um 21:12 von Astaroth1967

4 Antworten

Wenn du ein hohes level hast kommen manchmal drachenpriester ohne "Helm" als endgegner

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 18:07 von SilentRedguard

Ok, dann muss ich mir bei Gelegenheit den Helm über die Konsole holen, ich befürchtete, dass es mit der Quest, die mich dorthin geführt hat zusammenhängen könnte (Helm von Winterfeste für den Jarl holen). Mit meinen anderen Charaktere, war ich immer ohne Quest in dem Grab, während ich die Welt erkundete. Mein Level ist tatsächlich schon ziemlich hoch, weshalb schon einige Quests "falsch" gelaufen sind. Als ich für den Ork im Arcaneum nach Inihalit ging, liess sich die Ruferin dazu überreden mir die Bücher zu überlassen und brachte mich um den Endkampf (hab ihr trotzdem die Kehle durchgeschnitten). Als ich den Familienring von Onmund von Enthir zurückfordern sollte, überliess er ihn mir, ohne vom mir die Erfüllung einer Quest zu verlangen etc. etc. Zumindest weiss ich, dass ich keinen Bug habe. Danke für die Information.

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 19:01 von Astaroth1967

du hast redekunst eben auf 100 da iist es auch leichter leute zu überreden. außerdem kann der helm zufällig in dem grab sein

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 03:34 von SilentRedguard

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Eigentlich findet man Yngols Helm in seinem Grab zusammen mit seinem "Schatten". Ähnlich wie andere Unique Gegenstände (Bolars Schwurklinge in der Dickbauchgrotte, die Geisterklinge in Anvilsund, Windscherer im Mast der Katariah, den Langhammer in der Lügnerzuflucht etc. etc.). Yngols Helm ist eigentlich kein zufällig erscheinender Gegenstand. Alle meine bisherigen Charaktere fanden ihn in Yngolds Hügelgrab. Ich werde noch damit warten, mir den Helm über die Konsole zu holen und geh nochmals im Grab vorbei, ohne dass mich eine Quest dorthin führt, sobald genügend Zeit zum respawnen vergangen ist. Vielleicht finde ich den Helm ja beim nächsten Besuch. Seltsamerweise war auch Bolars Schwurklinge nicht da, als ich im Zuge der Hircine Quest in der Dickbauchgrotte war. Das war allerdings auch schon bei anderen Charakteren so. Einmal ist mir die Idee, wegen der Klinge nochmals hinzugehen erst mit Level 81 gekommen und da war sie dann tatsächlich dort. Es könnte also tatsächlich daran liegen, dass Unique Gegenstände fehlen, wenn man wegen einer Quest dort ist, so unlogisch das wäre.

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 03:56 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)