Welches Pärchen? (Pokemon X)

Hi, ich wollte mal in den Doppelkampf einsteigen und habe mir -fürs erste- erstmal 2 Pokemon zusammengesucht, die gut miteinander harmonieren (die anderen 4 kommen dann noch). Jetzt habe ich allerding 2 verschiedene Paarungen, die beide der gleichen Überlegung entspringen. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welche beiden ich jetzt nehmen soll, darum Frage ich euch nach eurer Meinung. Hier sind die Paarungen:

1. Traunmagil & Raichu:
Raichu @ (erst mal noch egal)
Blitzfänger
252SpAng+, 0Ang-, 46KP, 212Init (Damit Traunmagil schneller ist)
- Ladungsstoß
- Fokusstoß
- Strauchler
- Charme

Traunmagil
Schwebe
252SpAng+, 0Ang-, 252Init, 6KP
- Wertewechsel
- Juwelenkraft
- Spukball
- Wunderraum
Wunderraum wird Situationsbedingt eingesetzt (bei physischen Gegnern oder bei hoher spezieller Verteidigung, bei einem einzelnen starken physischen Gegner reich Charme)

2. Blitza & Bronzong:
Blitza
Voltabsorber
252SpAng+, 252Init, Ang 0-, 6KP
- Ladungsstoß
- Charme
- Schutzschild
- Synchrolärm (gegen andere Elektro-Pokemon)

Bronzong
Schwebe
Ang 252+, KP 252, SpVert 0-, SpVert 6
- Wertewechsel
- Erdbeben
- Reflektor
- Bodyguard

Strategie ist in beiden Paarungen fast gleich: Erst Wertewechsel (wobei das im ersten Build gleich in der 1. Runde klappt, da Traunmagil schneller ist) und dann immer wieder Ladungsstoß, selbst wenn (leichte) Resistenzen bestehen.

Bitte um Kommentare :D

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 12:01 von Son-of-Satan

keine Antworten

Dieses Video zu Pokémon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)