Clownschlumpf (Schlumpfdorf)

Habe mir den Clownschlumpf gekauft und Harmoni auf der Insel . Komme überhaupt nicht klar mit Harmoni . Bin ich zu doof ? Habt Ihr Tricks und Tipps für mich . War die Frage schon mal da? Wie mußich die Noten treffen ? HILFE ! , Muppi07

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 15:03 von muppy87

5 Antworten

Hallo Muppi, du mußt die Noten antippen wenn sie in dem "Streifen" sind . Ich hatte auch bei vielen Liedern meine schwierigkeiten den Takt zu halten. Aber seit dem ich die goldene Trompete gekauft habe schaffe ich fast immer smurfy. Die macht es einem einfacher. Ansonsten kann ich dir nur raten, üben, üben, üben. Hatte auch mal gefragt wg der goldenen Trompete. Man kann sagen, sie verhilft dir dich um eine Stufe zu verbessern.
Lg
Feldmaus

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 15:30 von Feldmaus01

Danke Feldmaus für die schnelle Antwort .Werde deine Tips beherzigen . Schlumpfige Weihnachtsgrüße noch Muppi

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 17:00 von muppy87

Versuch auch mal (nur zur Übung) Dich NUR auf Dein Gehör zu verlassen, sofern Du die Melodien schon gut genug kennst. Das bringt Dir zunächst sicherlich kein "smurfy" und mag vielleicht auch ein bisschen frustrierend sein. Wenn Du aber nach dieser Übung mit Auge UND Ohr arbeitest, bist Du (ein wenig Musikalität vorausgesetzt) wahrscheinlich um Klassen besser ;-)
LG P.

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 02:16 von Pere-Strumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die goldene Trompete hilft auf alle Fälle, aber ich muss mittlerweile den Ton abstellen, um ein Smurfy zu erreichen. Als Musikerin sind für mich die Stücke so unrhythmisch, dass die Gehör-Finger Koordination absolut nicht funktioniert, während die Augen-Finger Koordination mit schneller Reaktionszeit mir fast immer ein Smurfy beschert:-)

Übrigens stocken die Lieder etwas weniger wenn man zur Insel fährt/fliegt und dort direkt bei Harmonie spielt statt über den Clown. Ein Spielneustart hilft oft auch...

Also dann mal frohes Tuten!:-)

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 05:00 von Sonnenblume99

OK OK, das mit der Musikalität nehme ich wieder zurück ;-D
Manchen, bei denen die Gehör-Finger-Koordination trotz gewöhnungsbedürftiger Rhytmik funktioniert, hilft es vielleicht trotzdem :-)
Und ja, wenn das Spiel ruckelt, funktioniert es natürlich gar nicht!
LG P.

Antwort #5, 29. Dezember 2013 um 16:50 von Pere-Strumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)