Runeys? (Rune Factory - Oceans)

Hi, ich habe vor mir vielleicht bald RFO zu kaufen und wollte fragen ob das Spiel auch wie bei RFF Runeys hat, die die immer in der Luft schweben und man versuchen muss sie im Wohlstand zu behalten :)

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 16:54 von Xion09

2 Antworten

Nein es gibt keine Runeys mehr und ich muss auch leider sagen, dass das Farmsystem gänzlich überarbeitet wurde.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
- Du hast keine systematischen Felder mehr.
- Jahreszeiten haben für den Anbau keine Bedeutung weil der Anbau auf 4 Inseln mit entsprechender Jahreszeit betrieben wird, und es eh möglich ist alles anzubauen.
- Der Sinn entsprechende Früchte auf passenden Inseln anzubauen ist der, dass du Riesenfrüchte ernten kannst
- Du kannst nicht mehr direkt bestimmen was angebaut werden soll, da deine Monster Pflanzen anbauen. Sobald du eines fängst wirst du im StatusMenü der Monster sheen was sie anbauen können. Dabei bauen Monster einer Gattung immer das gleiche an.
- Früchte werden nicht mehr gegossen, auch darum kümmern sich die Monster
- Ernten kannst du noch selbst oder du lässt es dir ernten

Dieses Spiel lebt hauptsächlich sein Adventure-Genre aus da auch das Kampfsystem gänzlich anders und von größerer Relevanz ist als man es in den anderen Spielen kennt. Du benutzt und erlenrst eine Überzahl an Kombos für Waffen und musst sogar an manchen Stellen Kämpfe bestreiten um voranzukommen um beispielsweise Tore zu öffnen

Antwort #1, 26. Dezember 2013 um 17:26 von gigabowser07

Dankeschön für deine Antwort und einen Vorgeschmack auf das Spiel und das es keine Runeys mehr gibt ist das positivste für mich, dann kann ichs mir ja bald kaufen^^

Antwort #2, 26. Dezember 2013 um 19:50 von Xion09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)