Fragen zum Multiplayer (Terraria)

Ich versuche momentan an Rudolph zu kommen, da ich aber zu meiner Schaden gestehen muss, schaffe ich es gerade mal, bis kurz vor Ende Wave 14 zu kommen (egal wie ich es versuche) und da Rudolph angeblich erst auf 15 droppen kann, ist das für mich natürlich ein großes Problem.

Deswegen habe ich jetzt vor, mir per MP ein wenig Hilfe zu organisieren, auch wenn ich keinen kenne, zudem wird das solo langsam etwas langweilig und ich würde auch gerne anderen Spielern helfen, wenn sie zb Probleme bei Bossen haben.

Da ich mich vor einer Tat aber erst informiere, hätte ich gerne ein paar Fragen beantwortet:
a) Welches Programm sollte ich am besten nutzen? Gibt ja soweit ich weis mehr als nur eines.
b) Ich besitze momentan 4 Welten, wenn mich jemand nun besuchen kann, kann dieser dann auf jede meiner Welten? Also das er sie frei wählen kann?
c) Kann man irgendwie verhindern, dass mir jemand die Truhen leert?
d) Muss ich das Programm nachher noch irgendwie justieren oder reicht eine einfache Installation?
e) Da man leicht wichtige Punkte übersieht, könnt ihr hier noch weitere Infos ergänzen, sollte ich etwas wichtiges vergessen haben.

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 18:02 von Lufia18

9 Antworten

Erstmal sorry das ich nicht wirklich alle Fragen beantworten kann :S
Also die meißten machen das mit den Servern so :

Du downloadest dir "Hamachi" : http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.h...
Dann musst du dort ganz einfach ein Netzwerk öffnen und andere Leute die auch Hamachi haben können auf deinem Netzwerk joinen denen du die Daten des Netzwerkes gibst.
Und wenn du on bist also in Terraria und Hamachi musst du einfach auf Multiplayer gehen dann einen Server öffnen den Serverport 7777(oder 777 weiß ich nicht mehr) einfach so lassen und rein in die Welt die du ausgewählt hast(In andere Welten können die Leute nicht nur die,die du ausgewählt hast). Leider kann man nicht deine Truhen schützen(soweit ich weiß),aber du kannst ja nur Leute auf den Server lassen den du vertraust wie z.B. Wachs ;) Der nette Frechdachs :D
Aber wenn du(mit deinem Charakter) das Spiel verlässt oder aus Hamachi rausgehst dann verlieren die Mitstreiter die auf dem Server sind die Verbindung.
ABER du musst die Multiplayer-Welt speichern leider weiß ich nicht wie das geht da musst du jemand anderes fragen oder dich erkundigen,denn das ist mal mir und ein paar anderen passiert :
Wir waren auf dem Server haben alle neu angefangen,dann musste der Leiter des Servers off und wir alle wussten nicht das der Server sich nicht selber speichert und unser ganzer Fortschritt war weg >.<
Naja ich hoffe du hast Glück bei deiner Suche ;)
Also ich fände es nett wenn ich dich mal besuche/oder du mich besuchst auf'm Server :)

PS: Kann es sein das ich irgendein Update verpasst habe O.o ? Oder was ist Rudolph :D ?

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 00:03 von Refuse

Was meinst du genau mit:
und rein in die Welt die du ausgewählt hast(In andere Welten können die Leute nicht nur die,die du ausgewählt hast)
Ich habe ja 4 Welten und eine davon ist rein für mein Haus, da drin hat also praktisch niemand etwas zu suchen^^ Wie genau kann ich die Welten auswählen, die freigeben will? Also das man nur in die 3 andere Welten kann?

Wird nur die Welt nicht gespeichert oder auch der Inhalt der Taschen? Will ja keine gemeinsame Welt beginnen oder so ähnlich.

Rudolph ist das neue und erste Mount in Terraria, also Reittier.


Wäre natürlich schön, wenn noch mehr Leute hier antworten, je mehr Infos ich habe, desto besser.

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 00:10 von Lufia18

a.) also ich und n Freund nehmen Hamachi was soweit ganz gut läuft.

b.) du kannst jede Welt wählen ... halt immer nur eine oder du musst den Server neu starten.
Welten kannst du asuwählen welche du willst

c.) Verhindern kann man es nicht, da JEDER Spieler auf JEDE Kiste zugriff hat.

d.) Hamachi musst du nur ein Netzwerk erstellen. Die Terraria-Server.exe hast du bereits auf deinem PC
einfach unter Steam suchen

e.) es gibt 1000sende weitere Punkte aber ob sie dich Interessieren oder/und weiterhelfen ist etwas anderes

lg

JJooee

Ps. wenn du hilfe brauchst kann dir gerne helfen, da ich bereits Rudoplh und alle anderen Items aus dem Frostmoon event besitze

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 00:50 von JJooee

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
b) Das bedeudet, wenn ich zb dich einlade, kannst du auswählen, auf welche der 4 Welten du von mir gehst, verstehe ich das richtig?

c) Schade, warum man das nicht verhindern kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

d) Was ich mit der Server.exe anfangen soll, weis ich zwar nicht, aber das werde ich wohl erst bei Hamachi sehen^^

PS: Klar, sehr gerne. Muss nur noch mich selbst überwinden (was hoffentlich nicht mehr lange dauert), damit ich mir Hamachi holen will und dann muss ich nur noch damit umgehen können.
Kann dir gar nicht sagen, wie mich das Event nervt xD

Antwort #4, 28. Dezember 2013 um 01:32 von Lufia18

b.) Nein so ist es nicht. DU kannst nur EINE Welt als Multiplayer starten auf welche man dann joinen muss...du musst sobald du den Server startest auswählen welche Welt du starten möchtest , aber immer nur EINE.

c.) also vom Spiel selbst ist keine Möglichkeit gegeben , aber es wird bestimmt, wie in MC so etwas wie MP-Commands geben - könnte ich mir zumindest vorstellen- aber da ich sowiso nur mit leuten von Anfang an zocke, hat es für mich kein belang.

d.) C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\terraria

dort findest du eine ANWENDUNG namens TerrariaServer, welche du ausführen musst um den Server zu starten, Hamachi ist lediglich ein Programm welches Netzwerker erstellt um euch sozusagen zu Verknüpfen

ein Problem könnte aber noch der Port 7777 darstellen, den man möglicherweise erst im Router freischalten muss

hoffe nun sind so einigermaßen alle Fragen geklärt wenn nicht, dann schau dir einfach folgendes an:

&src_vid=JVIs34cNMgo&feature=iv&annotation_id=annotation_3788845679

^^

lg

JJooee

Antwort #5, 28. Dezember 2013 um 13:33 von JJooee

Kannst auch einfachn Backup von der Welt machen und sie nachn Multiplayer wieder aufspielen oder fehlende Gegenstände ersetzen.

Wachs

Antwort #6, 28. Dezember 2013 um 13:59 von WACHSCrome

@JJooee
Perfekt, dann kann mir das mit den Truhen ja egal sein. Meine Hauptwelt dient ja nur für mein Haus samt Truhen, nur auf den anderen 3 Welten erforsche ich die Gegend^^

Dann muss ich mich nur noch selbst überreden, dass wird echt hart xD


@WACHSCrome
Meinst du damit, dass ich meine Save-Dateien kopieren soll und sie notfalls einfach gegen die alten (weil sie zb meine Truhen geplündert haben) ersetzen soll? Praktisch wie damals, als ich durch das aufsetzen meines PCs meine Daten alle gelöscht habe und du mir mitgeteilt hast, dass ich meine Save-Dateien hätte kopieren sollen?^^

Antwort #7, 28. Dezember 2013 um 14:56 von Lufia18

Genau so.

Wachs

Antwort #8, 28. Dezember 2013 um 15:24 von WACHSCrome

ok , aber was gibtz da noch zu Überreden...

MP is nunmal 100 mal lustiger als alleine zocken

lg

JJooee

Antwort #9, 28. Dezember 2013 um 15:47 von JJooee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)