Mache ich bei der Diamanten suche alles richtig? (Minecraft)

Hallo,
Ich spiele nun schon seit 3 Wochen (nicht täglich) minecraft (xbox360). Ich möchte ein Portal bauen und Obsidian habe ich auch schon reichlich gefunden nur diamanten nicht, welche ich ja zum Abbau benötige.
Ein Freund sagte mir auf den Ebenen 10-15 (abzulesen mit Hilfe der Karte) sei die warscheinlichkeit am höchsten, nur ich finde trotzdem keine.

Meine Frage: Mach ich etwas falsch oder hab ich einfach Pech (man muss dazu sagen habe erst 45 min auf den richtigen Ebenen gegraben)?

Frage gestellt am 26. Dezember 2013 um 23:52 von gelöschter User

4 Antworten

am besten ist es wenn du so tief wie möglichst gehst, also ruhig 15 und minus, ich geh immer auf 8/9 so, dann empfehle ich dir entweder in höhlen, die du durch rumgraben finden kannst zu suchen oder halt ein minensystem zu graben, also 1 block breit u 2 hoch in eine richtung, wenn du irgendwann nich weiter willst geh zurück zum anfang und mach am 3 block neben dem eingang zu dem gang einen weiteren und dann so weiter. so findet man die am schnellsten, ich jedenfalls. tutorials gibts jede menge auf youtube und hab einfach geduld :D
lG FF7

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 09:56 von FinalFantasy7

ebene 11 stehen bis ebene 13 hoch graben und tunnel der über mir redet schwachsinn, denn auf ebene 11 liegt genau die lavaseen die du mit wasser-eimer zu obsidian verarbeiten kannst um rüber zu laufen, wenn du es so wie oben machst wirst du in lava ertränkt

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 02:10 von miku1990

der? na vielen dank erstma^^ ich war mir mit den ebenen nit gaaanz sicher aber ke, dann halt 1-2 ebenen drüber, aber das mit den tunnel systemem is doch eig gut, ich krieg so immer viele.

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 09:42 von FinalFantasy7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
am besten Stripmining auf höhe 8-13

Antwort #4, 28. Dezember 2013 um 12:44 von TheNodop

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)