Skyrim wird immer instabiler x__x (Skyrim)

Moin zusammen,

ich weiß nicht warum, aber Skyrim wird immer instabiler. In Dämmerstern ist es richtig krass, nach 2 Minuten CTDs und das random. Mal beim looten, mal einfach so. Ich hab gestern die Masterfiles Dawnguard, Dragonborn und die Update.esm von "Dirty Entries" (laut BOSS) gereinigt, sowie noch dieverse andere Mods.

Hat aber leider nichts gebracht. Außerdem werden noch "Bash Tag Suggestions" angezeigt, in den "Unofficial Patches, der Update und Dawnguard.esm und einigen Mods. Sollte ich noch Wrye Bash dafür benutzen? Auch hatte ich schon mal alle Mods deaktiviert (bis auf die beiden AddOns) und wollte dann Skyrim starten, nur dann crashte es schon beim Drachenlogo.

Mittlerweile habe ich ca 147 Mods laufen (die entsprechenden kompatiblen mitgerechnet)

Wenn Jemand also weiß, wie Skyrim wieder stabiler wird, dann soll er sich bitte melden. (wieder in vanilla spielen ist wohl die einzige Lösung).

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 12:04 von The_Dahaka

3 Antworten

Du weißt doch wahrscheinlich selbst was zu tun ist. Bei 147 Mods ist die Wahrscheinlichkeit von Inkompatibilitäten enorm hoch. Also entweder die Mods alle deaktivieren und ~ dutzendweise wieder aktivieren + testen, oder umgekehrt: Erstmal rund die Hälfte deaktivieren + testen. Die Verdächtigen einkreisen.

Die dirty edits habe ich bisher noch nie entfernt, nur mal die Anleitung dazu gelesen. Mittlerweile geben einige Mods ja auch an, dass man die eben _nicht_ entfernen soll, da es sonst zu Problemen kommen kann (z.B.: Convenient Horses.esp Active - Note: Do not clean. "Dirty" edits are intentional and required for the mod to function.).

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 01:45 von Kugelmops

Hallo,

Hier noch eine Antwort, ich stimme meinem Vor-Redner zu, jedoch würde ich auch überprüfen in welcher Loadorder deine Mods sich befinden (wenn du darauf nicht schon geachtet hast)
Auch würde ich nicht die Hälfte aller Mods sofort deaktivieren da sich sonst deine Spielstandt verabschieden könnte, was in mancher Hinsicht Ärgerlich sein mag.

Viel Glück ;)

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 15:59 von CyrusZik

Wie bereits oben erwähnt, benutze ich BOSS (soviel zur Load Ornder).^^

Mittlerweile läuft Skyrim wieder viel stabiler, ich habe die kompletten Scripte aus dem Papyrus des Savegames gelöscht und neu suchen lassen, jetzt scheint es besser zu laufen. ;)

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 18:45 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)